Spülstein - schwarz oder weiß?

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Vielleicht doch Silgranit von Blanco ??

Blancomodexzschwarz.jpg

oder die in weiß:
blancomodexaweiss.jpg

Beide Modelle können zwischen der APL oder auf die APL oder auch als Insel-Lösung verbaut werden.

Gerade die Systemceram kann auch in einer minimalen Höhe von 3cm eingebaut werden. Damit wirkt das Becken etwas filigraner - richtig schick!

LG
Tim's Frau
Claudia
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Claudia, siehe meine Küchenbilder, Deine Vorschläge sind mir leider zu modern. Das ist nicht mein Stil. Siehe auch die Beschreibung, "antike Muschelgriffe" und "Falcon Herd" klingen nicht nach Lack Hochglanz ;- )

Neko - noch keinen Spülstein in Edelstahl gesehen? In Großbritannien gibt es Spülsteine in allen Materialien:
Edelstahl.jpg
Auch in Kupfer, drinnen wird es wenigstens nicht geklaut:
Kupfer.jpg

PS: Hochladen der Bilder von Pinterest funktioniert definitiv nicht. Wie man das generell macht, weiß ich schon ;- ) Ich muss sie leider speichern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Tabetha, eigentlich müßte diese Anleitung ohne Hochladen funktionieren. Den Haken entfernen nicht vergessen:

Bild von einer anderen Seite verlinken (Firefox-Beispiel, bei anderen ähnlich)
Dazu das Bild auf der entsprechenden Seite mit der rechten Maustaste anklickern und "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann hier im Beitrag das Symbol anwählen. Im freiwerdendem Eingabefenster auf die Karteikarte "Von einer Url" klickern, in der Zeile "Url" mit STRG+V die kopierte Grafikadresse einfügen, den Haken "Grafik von URL laden und im Forum speichern" entfernen und auf Speichern klickern.
Beispiel: Bild aus dem Einrichtungsforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

den Haken entfernen ... den Haken entfernen ... grummel, ich schreibe das jetzt 100 mal in Word ... ist das peinlich ... das mir ... lach, danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

:cool: ... ich kenne das ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Neko - noch keinen Spülstein in Edelstahl gesehen? In Großbritannien gibt es Spülsteine in allen Materialien:
Anhang anzeigen 77492
Auch in Kupfer, drinnen wird es wenigstens nicht geklaut:
Anhang anzeigen 77491

Danke. Wieder was gelernt. Wenn ich mir die Dinger so ansehe, kann man theoretisch aus jedem Material sowas bauen - sogar aus Holz. Könnte optisch sicher auch sehr schick kommen, so ein Olivenholz. Dann halt entsprechend behandelt und pflegeintensiv. Schöne Beispiele. Gefallen mir.

neko
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Nicht nur theoretisch ;- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

:w00t: das sieht aus wie ein Brotknetbottich ...

wenn Du so gut bist im Bilder finden: ich suche einen modernen Gartenbrunnen - einerseits will ich dort Giesskannen füllen können andererseits soll es eine Ebene geben, welche man auch als Gartenspüle nutzen kann, und ganz unten sollen die Hundis trinken können - evt. kombiniert mit einem kurzen Wasserlauf / Wasserfall . Da es direkt neben den Garteneingang kommen soll, darf es auch nicht zu gross sein - also schön kompakt :w00t::w00t::kiss:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

Das sieht aber schlecht aus. Erstens kenne ich mich mit modern nicht aus, zweitens fehlt mir gerade die Übersetzung für 3-Etagen-Hunde-Trinkbrunnen und drittens muss ich nach Lesen der Beschreibung sagen: Ich würde den Steinmetz anrufen und bauen lassen ;- )
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Vielleicht mag jemand Küchenspülenbrainstorming mit mir machen - schwarz oder wei

;D Danke Tabetha - sowas in der Art dachte ich mir auch schon :nageln:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Mein Spülenproblem - Unterschied Sanitär-/Küchenkeramik, Terrazzo usw.

Moin Moin,

ich denke immer noch über die Spüle nach. Siehe mein letzter Strang.
Dank der Hilfe dort konnte ich zumindest einkreisen, was mir am besten gefällt bzw. warum mir manche Spülen weniger gut gefallen, als andere ;- )

Das Resultat sollte meine Wunschspüle sein. Gibt es nur nicht (in Deutschland).
Ich fasse also zusammen:

- Spülstein
- mind. 60 cm breit, lieber mehr
- 1 Becken!!! (das ist nämlich das Problem)
- schwarze Keramik
- bevorzugt mehr breit als tief, so dass hinter dem Spülstein die Armatur in der AP ist (darum ist das einzige Einzelbecken welches ich finde (VB) nicht die erste Wahl):

Nun beträgt mein Etat für die Spüle keine 1500/2000 EUR, so dass ich sie mir anfertigen lassen könnte.

Vielleicht kann mir hier jemand Näheres zu den Kosten sagen, oder weiß, wo ich so eine Spüle kaufen kann. Schlicht, ohne Unterteilung, aber eben schwarz.

Bei meiner Recherche stieß ich auf schwarze Terrazzoaufsatzwaschbecken. Gibt es einen Unterschied zwischen Sanitär- und Küchenkeramik? Wenn ja, worin liegt er?
Hat jemand Erfahrung mit Terrazzospülbecken?
Vielleicht könnte ich einfach ein entsprechend tiefes Terrazzobecken nehmen (ich bin durchaus etwas unkonventionell und habe gerne Dinge, die andere nicht haben ;- )):

Im Ausland (USA/GB) gibt es meine Spülsteine in schwarz en masse, ich finde aber keinen mit internationaler Lieferung (und wenn, wäre ich vermutlich auch bei über 1000 EUR), verständlich bei dem Gewicht. Plus Zoll etc. Whitehaus hat so einige ...
Der hier z. B. (gibt es in schwarz)

Der würde so ca. 600 EUR kosten, nur, wie bekäme ich den nach D ;- )

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Spülenproblem - Unterschied Sanitär-/Küchenkeramik, Terrazzo usw.

Bitte immer an den neuen Strang anhängen, und keinen neuen aufmache das ist übersichtlicher - ich hänge mal um.

Wenn es denn eine engl. Spüle sein, soll, würde ich sie halt aus GB kommen lassen; das funktioniert gut und so teuer ist es auch nicht. Eine engl. Freundin von mir, lässt sich alles Mögliche und Unmögliche ständig aus GB senden - aber sie ist eigentlich ne Sparsame ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Spülstein - schwarz oder weiß?

Ich habe den Titel so geändert, dass man gleich in der Übersicht sieht, dass es um einen Spülstein geht (vorher konnte man nur bis "vielleicht" lesen). Weiterer Vorteil: in der Suchfunktion nach Spülstein taucht der thread auch gleich auf. :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben