Spülmschine laut

Jeros

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab von meinem Vormieter eine Küche mit eingebauter Spülmaschine übernommen, diese scheint etwas älter zu sein, funktioniert allerdings noch ohne Probleme, das Geschirr wird wunderbar sauber.

exquisit egsp-130e/b

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mich sehr stört:

Beim einschalten pumpt ja jede Spülmaschine das Restwasser ab, meine macht das auch, aber deutlich zu lange, sie pump das vorhandene Wasser ab und pump dadrüber hinaus noch weiter irgendwann läuft dann die pumpe trocken, und wird dabei furchtbar laut. Das macht sie dann ungefähr eine Minute lang, das Geräusch ist in jedem Zimmer der Wohnung deutlich zu hören und ist sehr nervig. Dannach schaltet sie sich aber ganz normal ein und beginnt mit dem Spülen.

Das ganze macht sie bei jedem Abpumpvorgang, man kann jedesmal deutlich hören, dass die Pumpe trocken läuft und sie viel zu lange abpumpt.

an was kann das liegen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Das ist schon eine spezielle Frage für GSP-Techniker. Hast Du versucht, im Teamhack-Forum Hilfe zu holen? Da tummeln sich die echten Weiße-Ware-Modders :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Da fragst Du am Besten im Forum von teamhack nach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben