Spülmaschinenanschluss

Ecky1950

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe.
Ein alter Wasserhahn 30 Jahre alt tropfte bei Demontage der Spülarmatur zur Installationen einer neuen .
Das tropfen war vermutlich dem Alter des Hahns zu verschulden.
habe den dann, weil Trinkwasserzufuhr für Spülmaschine mit WD 40 versucht zu lösen.
Klappte auch, nur habe ich nun das Kriechöl was nicht für Trinkwasser geeignet ist, im Hahn Gewinde.
Nun will ich eine komplette Sanierung vornehmen.
Wie ,muss ich vorgehen.
Hier ein Bild.
93D51790-C03A-4D0D-9FE1-CF5F6F4677C8.jpeg

Punkte sind der Temperaturen und eingekreist ist der Sanierungsfall.
Am Drehhahn wurde WD40 eingesprüht.
Er müsste sowieso neu.
Soll nur der Hahn neu oder soll das direkt ohne diese Leitung am Wasseranschluss angeschlossen werden?
Das wurde damals aus Bequemlichkeits Gründen so konzipiert, weil man dann komfortabel direkt das Zulaufwasser der Maschine abstellen kann, für Reperatur arbeiten,dann müsste man nicht komplett ganz hinten den Haupthahn zudrehen.
Hier noch weitere Bilder.
330D1F47-B343-4C20-889A-92114F1AECA4.jpeg
BB38A85A-D118-4016-ACB7-B78C5BE35D3E.jpeg
BFE74ED5-7106-427D-9316-72CE96C3E889.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben