Spülmaschine Warmwasser Anschluss?

munto

Mitglied

Beiträge
3
Hi,
bitte verschieben, wenn ich im falschen Unterforum bin danke.
Wir wollen uns eine neue Spülmaschine kaufen, aber nur die Frage ist jetzt noch ob es sich lohnen würde. um Kosten zu sparen, die Spülmaschine, an dem Warm Wasseranschluss anzuschließen. Es benötigt schon manchmal ein wenig bis das Warmwasser, in der Küche , ankommt.
Kann man irgendwie nachgucken, ob es sich lohnen würde oder nicht?
Dass normale Wasser, wird über eine Gas Heizung, erhitzt.
Könnt ihr dazu etwas sagen?
Danke schon mal im Voraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Spülmaschine Warmwasser Anschluss?

Wenn es etwas dauert, bis warmes Wasser bei euch kommt, dann lohnt es sich wohl eher nicht. Zumal die GSP auch dafür geeignet sein muss. Und moderne Maschinen brauchen für ihren gesamten Spülvorgang 6 bis max. 10 Liter.
 

munto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Spülmaschine Warmwasser Anschluss?

Ah okay alos am besten mal nachgucken, mit einem Messbehälter wie lange es dauert, bis Warm Wasser, in der Küche ankommt, an der der Spüle. Also wie viel Kneu Wasser man verbraucht, bis das Warmwasser ankommt.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Spülmaschine Warmwasser Anschluss?

es rechnet sich höchstens bei einer Solaranlage, wenn also die Warmwassererzeugung nichts kostet.
Und selbst da ist es fraglich - bei 10l Wasser, die ein aktuelles Gerät ca. verbraucht...

Außerdem ist es nicht ideal, jeden Spülgang mit warmen Wasser durchzuführen. Zusätzlich muss noch gewährleistet sein, dass das Wasser nicht mehr als ~60° (je nach Hersteller) hat....
 

munto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Spülmaschine Warmwasser Anschluss?

Okay danke also würde es bei uns sich nicht lohnen
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir haben die GSP an der Solaranlage (im Winter halt über Gas) und der GSP hat es bisher nicht geschadet, aber Geschirr mit farbigem Aufdruck wird teilweise recht schnell blass, weil´s so heiß gespült wird. Ob es sich lohnt, wissen wir nicht, wir hatten das von Anfang an so.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben