Spülmaschine vorziehen um Spüle zu erneuern

Küchenfan123

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Forumler,

ich hätte mal als Laie eine Frage zum o.g.Thema - ich muss zum Wechsel der Spüle vorher die Einbau-Spülmaschine ausbauen. Diese hat vorn zwei verstellbare Füße und hinten nur einen Fuß.
Der hintere Fuß läßt sich über die vorn befindliche Einstellschraube (Schlitz) mit der biegsamen Welle nicht mehr bewegen.

Wie könnte ich den hinteren Fuß trotzdem absenken?

Besten Dank schon mal!

Grüße!
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Wenn du hinten wirklich nicht mehr bewegen kannst würde ich erst probieren die vorderen Füße der Maschine ganz runter zu drehen und die Füße der schränke daneben hinten minimal hoch und die Maschine dann nach vorne zu ziehen.

Alternativ kann man auch versuchen die Schraube / Schnecke wieder zu lösen, das ist aber sehr eng und aufwendig.
 

Küchenfan123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Besten Dank und noch einen restlichen schönen Sonntag! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Küchenfan123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo Forumler,

durch zahreiche andere Themen komme ich erst jetzt wieder zu dieser Baustelle ;-)
- die Sache ist leider noch komplizierter - also:
1. Die Spülmaschine (Juno ) will ich behalten.
2. Die Spüle will ich auswechseln.
3. Die Spüle ist mit Haken-Klemmen auch zwischen Spülmaschine und Arbeitsplatte befestigt.
4. Bedeutet leider - die Spülmaschine muss kurzzeitig raus und dann wieder rein.
5. Die Konstruktion der Spülmaschine ist leider Dreck - siehe Fotos - die beiden Vorderfüsse sind leider nur simple und wackelige Stahl-Gewindestangen, der hintere Fuß ist Plastik (!).
6. Der Scheckenmechanismus für den hinteren Fuß funktioniert nicht.
7. Die Arbeitsplatte will ich auf keinen Fall entfernen.
8. Mit einem Möbelheber kommt man nicht ran, hinter dem Frontblech ist unten nur eine
riesige Plastikwanne.
9. Selbst wenn ich die beiden Vorderfüße entlasten könnte, würde mir beim rausziehen wahrscheinlich der hintere Plastik-Fuß wegbrechen.

Habt ihr bitte eventuell noch einen Tipp?

Danke schon mal und schöne Ostern!


IMG_20230408_164139.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230408_164335.jpg
    IMG_20230408_164335.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 61

Sepperl

Mitglied

Beiträge
225
Die vorderen Füße nur 2-3 mm absenken und dann Maschine an geöffneter Frontklappe mit leichten Links Rechts Bewegungen
nach vorne herausziehen???

Zeig mal Fotos für Einstellung des hinteren Fuß.

Normal sollte die Maschine etwas tiefer stehen als die APL.
Ausser der Fußboden kippt nach hinten ab, dann wäre der hinter Fuß
höher gedreht als die vorderen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Unter den hinteren Plastikfuß kannst du ein Blech schieben und darunter evtl. einen Lappen, um den Boden nicht zu zerkratzen. Dann bleibt der Fuß oft heil. Obwohl er ja schon defekt zu sein scheint wenn man ihn nicht mehr eindrehen kann.

Und endlich sagt es mal ein Endkunde: Die Konstruktion ist Dreck.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben