Spülmaschine verklemmt

Fropskoloss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich seh auf dem Foto den Küchensockel, den hast du aber schon vorher ausgebaut???
Auf dem Spüler sitzt ja wohl ein Schubladenkorpus, den würde ich vorher auch noch
ausbauen, wenn dieser satt auf dem Gerät sitzt wird es auch nicht gehen, sofern
dieser Korpus einzeln unterm BO sitzt.
Wie ist den der lichte Abstand unten zwischen Wange und Hochschrank ???, sollte
mind. 600 mm sein.

Gerne würde ich ein Foto der rausgerissenen Klappe sehen:oops:
Ich habe die Klappe danach natürlich wieder eingebaut, davon gibt es kein Foto. Und ja, natürlich war der Küchensockel weg. Es ist kein Schubladenkorpus, sondern nur eine fest von den Seiten her verschraubter "trennboden". Die Schublade ist damit nicht verbunden. Liegt auch nicht auf.

Ich möchte noch einmal eine Sache klar stellen. Der GSP wird nirgendwo durch nichts blockiert. Es ist einfach schwierig ihn zu ziehen, weil es keinen Ansatzpunkt gibt, an dem ich greifen kann. Das ist mein einziges Problem und dafür suche ich eine Lösung

"Wie ist den der lichte Abstand unten zwischen Wange und Hochschrank???, sollte
mind. 600 mm sein." bei der Frage verstehe ich leider nur Bahnhof. Welche Wange und welcher hochschrank? Nochmal, es geht hier nur darum, die Maschine ziehbar zu machen
 
Beiträge
1.983
Ich find den Tip mit dem Salznachfüllloch unten im Boden gar nicht doof. Deckel ab und reingreifen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Nische in welche der Spüler steht sollte ja 600mm sein, öfters ist der Abstand
oben und unten nicht gleich, sprich unten weniger.
Spülmaschine verklemmt -
Rechts das braune ist die Wange (25mm) und links daneben der Schrank wird ein
Hochschrank sein und dieses Maß zwischen diesen beiden Teilen wäre dass
lichte Maß in welchem der Spüler steht.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Du kannst auch den Feinfilter am Boden herausnehmen, der liegt evtl. etwas griffgünstiger-ebenfalls eine Möglichkeit, zu greifen.
Evtl. zu zweit-einer zieht, der andere bewegt die geöffnete Klappe leicht hin und her.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
aber ich habe Angst, dass dabei was kaputt geht.

Die Kiste ist verbeult und der Schlauch ist kaputt. Wenn noch mehr kaputt geht wird es halt Zeit für ne neue. Die kannst du dann saugend in die passende Nische schieben.

Wenn das nicht passen sollte musst du halt den Überbau samt Backofen demontieren. Dann kommt sie auf jeden Fall raus.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
und sowas x 2 zwischen den "Füßen durchschieben" bis nach hinten und ziehen?

1594189450358.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben