Spülmaschine undicht - austretender Wasserdampf

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @LemansV11
Buche Vollholz als Blende auf Spülmaschine oder auch Kühlschranktüren war noch nie eine gute Idee, gerade Buche st dafür bekannt, sich zu verziehen. Was du versuchen könntes ist, sogenannte Entlastungsnuten (in Faserrichtung) hinten in die Platte zu fräsen oder sägen. Das hält die Platte etwas stabiler.
 

LemansV11

Mitglied

Beiträge
2
Danke für den Tipp Sigi, Dehnungsnuten könnten hier sicherlich Abhilfe schaffen und die Plattenspannung verringern. Ich denke es wird eine kaufmännische Entscheidung werden.
Edelstahl-Vorsatztür liegt um die 100 Euronen, neue Platte vom Schreiner ?, Nuten fräsen ?
Mal sehen...…ich schreibe wenn ich eine Lösung habe.

Gruß
Torsten
 

feldbuschverona

Mitglied

Beiträge
10
Guten Morgen,
ich habe auch das Problem mit dem Dampfaustritt an meiner neuen Neff Spülmaschine. Der Kundendienst des Küchenstudios war zuerst vor Ort und hat die Türe neu justiert. Danach hat der Neff Kundendienst eine neue Dichtung eingebaut. Mittlerweile war der Neff Kundendienst ein zweites Mal da und hat ein komplettes Reparaturset mitgebracht - sprich: Türschloss - Dichtung und noch so andere Teile.
Alles Erfolglos!

Wie geht es weiter? Wann habe ich ggf das Anrecht auf einen neuen Geschirrspüler? Vlt habe ich ein Montagsmodell :-) Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wenn der KD es schon nicht hinbekommt, dass sind wir mit unserem Latein hier wohl auch am Ende.. :huch:

wurde das Gerät auch schon mal "ausgebaut" betrieben ? kann es sein, dass das Gerät, so, wie es montiert ist, nicht gerade eingebaut wurde und sich daher die Front verzieht, weil es durch die Befestigungsschrauben "quer" gezogen wurde ?

Wenn die ganzen Reparaturversuche zu nichts führen, wird Bosch wohl von sich aus den Tausch des Gerätes anbieten..

Frage, hat der KD es denn vor Ort auch gesehen ? hat er das vor Ort abgewartet und sich das selbst angesehen, oder fährt der vorher immer wieder und Du stellst das immer erst fest, wenn der KD schon wieder fort ist ?
 

feldbuschverona

Mitglied

Beiträge
10
@racer: beim letzten Besuch hat der KD von Neff das Gerät ausgebaut, sprich vorgezogen um dann das Reparaturset Kondensat eingebaut.
Er hat im Anschluss die Dichtung mit Spüli eingeschmiert und die Maschine kurz gestartet. Anscheinend liegt die Dichtung richtig am Gespirrspüler an.
Ohne Blende hat der KD die Maschine nicht laufen lassen.

Der KD bleibt auch nicht vor Ort um zu testen, der Dampf tritt nach ca 30 Minuten aus der Maschine.

Ich habe aber am Montag sofort ein Foto gemacht auf dem deutlich Wasserspuren auf den Wangen des daneben stehenden Schranks zu sehen sind.

Werde am Freitag mal mit Ihm sprechen, ob er noch eine Idee hat und Ihn fragen ob ein Austausch möglich ist.

Habe die Küche inkl den Geräten im Januar neu eingebaut bekommen. Zuerst war der KD des Küchenstudios bei mir und jetzt schon 2 mal der Neff KD
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben