Spülmaschine: Timer-Funktion defekt?

Ash-Zayr

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir haben eine Einbau-Neff SD6P1F GV851 - ca. 6 Jahre alt.
Nun passierte es bereits 2 x, dass der Timer, den wir gern nutzen, irgendwann mittendrin im Countdown abbrach und die Maschine ohne zu spülen in diesem Zustand verblieb. Als ich die Klappe öffnete, waren im Display das Klarspülersymbol sowie ein Wasserhahn-Symbol zu sehen. Beides ergibt keinen Sinn. Fehlender Klarspüler zeigt sich bereits vor dem Starten bei der Programmwahl mit dem Sternchen-Syambol und würde den Spülgang nicht unterbinden. Ebenso ist die Maschine regulär am Wasser, denn direkte Spülgänge ohne Timer klappen ja wunderbar.

Ist dieses Symptom vielleicht bekannt? Was können wir machen?

danke & Gruß
Ash
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben