Spülmaschine Siemens falscher Typ

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Spülmaschine Siemens falscher Typ

Wobei ich mich dann echt wundere, warum die so auf ihre Tabs stehen - können die nicht einen 'Megaperl-Mix' erfinden?

Zu dosieren (ggf. nach Gusto und ausprobieren) wie Waschpulver.

Jede dieser kleinen Kugel (oder Kugeln in Mischungsverhältnis in der Packung) enthält halt irgendeinen dieser Wirkstoffe, die sich ja temperaturgesteuert auflösen (so hab ich das mit den Tabs zumindest verstanden).

Klappt bei Waschmitteln doch auch. Warum nicht auch bei Waschmitteln für Geschirr?

Okay, aber für kluge Ratschläge in diese Richtung ist das hier nun echt das falsche Forum. Henkel und Co hören ja leider sowieso nicht auf den Menschen von der Strasse, sondern lieber auf irgendwelche 'Produktdesigner', die sich einbilden, irgendwas könnte praktisch sein... und manchmal voll daneben liegen :-) (geht mir bei der Entwicklung von Klicki-Buni-Interfacen für Computerprogramme auch manchmal so, ich kann sie also verstehen)

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülmaschine Siemens falscher Typ

Das einzige Ziel der Hersteller ist die Gewinnmaximierung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine Siemens falscher Typ

;-) ... die Leute wollen belogen werden..& Firmen wollen Geld verdienen ;D
 

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
AW: Spülmaschine Siemens falscher Typ

Noch eine Frage:kfb:: ist es sinnvoll und wenn ja wie oft, die Maschiene leer mit Spezialreiniger laufen zu lassen, zum säubern???

LG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülmaschine Siemens falscher Typ

Sinnvoll auf jeden Fall. Wie oft, hängt von der Häufigkeit der Benutztung ung von durchschnittlichen Verschmutzungsgrad des Geschirrs ab. Faustregel: 4 x pro Woche Spülen, normal verschmutztes Geschirr = 2 x im Jahr Maschinenreiniger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben