Spülmaschine ragt hinaus

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Stimmt da gibts aber vielleicht eine Verlängerung.
Mir fällt da noch eine Quick and Dirty Möglichkeit ein, den schmalen Schrank einfach ausbaun (Platte anders befestigen) und inn Keller stellen.
 

Bela_123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Am liebsten wäre mir auch Samy´s Lösung: Loch links in den Spülschrank rein und fertig. Vielleicht versteht ichs nicht richtig, aber dieses Loch müsste doch dann am hinteren Eck unten sein, damit der Schlauch nicht abknickt bzw. der leere Raum hinten in der Lucke nicht mehr durch den Schlauch gefüllt wird. Problem dabei ist aber der Mauervorsprung, der sich genau dort befindet, wo dieses Loch sein müsste, damit es funktioniert. Der Schrank hat nämlich genau dort auch eine Aussparung, damit er an diesem Mauervorsprung anschließt....er ist von der Tiefe her gekürzt und zusätzlich wurde unten auch noch ein Rechteck rausgeschnitten, damit er sich dem L-förmigen Mauervorsprung anpasst.
Noch eine kurze Frage zum "Platzwechsel": Um zu vermeiden, dass ich die Arbeitsplatte , Spüle ausbauen lassen muss, hab ich mir gedacht, entlang der Anschlusskante zwischen Arbeitsplatte und senkrechter Schrankwand (denke mal da sind Dübel dazwischen?) zu sägen...und anschließend die Wand an der anderen Stelle wieder anzuleimen. Ist das ne gute Idee?
Weil ja dann die Maschine auch mal dampft und an der Wand steht...meine Lösung wäre da Latexfarbe zum Streichen...habt ihr noch Alternativen?
 

Anhänge

  • 2015-10-15 12.03.48[1].jpg
    2015-10-15 12.03.48[1].jpg
    58 KB · Aufrufe: 180

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hier kommt oft Elefantenhaut (spezielle Farbe) oder eine hochwischbeständige Tapete als Tip, lackieren könnte auch klappen.
Man muss die Wand ja auch abwischen können bei z.B. Kaffesprizern o.ä. was ja beim Geschirrspüler mal vorkommen kann.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Der Schrank ganz rechts ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich mit 2 bis 4 Schrauben von innen oben an der Arbeitsplatte fest geschraubt. Viel mehr Sorgen macht mir bei einem Verschieben des Schrankes die Profilleiste vom Fußboden zur Wand.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Wir stochern hier alle ein bisschen im Nebel, hauptsächlich weil eskeine relevanten Maße gibt.
Hier ist Bela mal gefragt

1.) Wie Dick ist die Spülmaschinen-front in der Mitte
2.) Wie ist das Maß Vorderkante Spülmaschinen-Korpus bis zur Ausklinkung an der Spülmaschine hinten/unten
3.) Wie ist das Maß von Vorderkante Arbeitsplatte bis zu diesem Wandvorsprung.

Diese Maße bräuchte ich Millimetergenau um das Problem sicher bewerten zu können.

Ansonsten ist und bleibt das Alles nur Rumraterei
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben