Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

Geraldino

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,

wir sind äußerst zufrieden mit unserer Küche.

Eine Sache stört leider doch:

Das Abpumpen des Geschirrspülers erzeugt laute "Gluckergeräusche", die wir durch die bzw. aus der Spüle hören: Der Abflussschlauch der Spülmachine führt zum Siphon der Spüle. Leichte Abhilfe schaffte lediglich das Schließen des Wasserabflusses der Spüle während des Spülvorgangs.

Der Siemens -Kundendienst sieht keinen Fehler bei der Spülmaschine (die läuft ansonsten hervorragend leise). Unser Sanitärfachmann hat bereits den Siphon unter dem Waschbecken ausgetauscht - das hat aber gar nichts gebracht.

Jemand eine Idee? ???
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

Das kennen wir! ;-)
In meiner neuen Küche war hinter der Tür der ganze Spülenschrank vollgestopft, auch mit Lappen, Beuteln..
Jetzt habe ich 2 verkürzte Auszüge im Spülenschrank und dahinter noch jede Menge Luft, fast einen Klangkörper! Ich bin in der Versuchung, den Platz rechts, links und unter dem Syphon auszustopfen! Vielleicht Eierkartons oder Putzlappen dort stapeln?
Leider kommt man dort eigentlich nur ran, wenn man die Auszuge rausnimmt.

LG, Blumenlady
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

Hallo Geraldino,

ich behaupte mal, dass dieses normal ist, da auch meine Maschine beim Abpumpen gluckert und Geräusche macht. Die Waschmaschine im Bad übrigens auch.

Da es ja nur ein paar Minuten dauert, stört es mich aber nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

Die Dezibel, die für den Betrieb angegeben sind, beziehen sich auf die Geräusche während des Spülens.
Das Abpumpen höre ich auch, das ist einfach so und ja auch verständlich. Hauptsache ich höre nicht die +/-180 Minuten Laufzeit dauernd irgendetwas und dafür kauft man sich ja einen leisen Geschirrspüler.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben