Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Das ist keine Besteckschublade, sondern ne (Dreck-)schublade, entschuldige bitte den Ausdruck, nur Miele hat den 3 Sprüharm über der Besteckschublade und bei allen anderen ausser Miele ist unterm Oberkorb Feierabend mit Sprüharmen :stocksauer::stocksauer::stocksauer:.

Bin jetzt kein BSH oder sonstiges Verfechter (verkaufe sogar gerne Bosch ) aber bei der Besteckschublade ist Miele einfach einen Schritt bzw. Sprüharm vorraus :-):tounge::-).

LG
MaDe
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Wir haben auch schon jahrelang Miele -Maschinen, und jeweils mit Besteckschublade.
Es hat noch nie den Fall gegeben, dass das Besteck nicht sauber wurde. Von daher steht fest, bei einer GSP ist Miele immer zu empfehlen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Hatte in einem anderen Post schon geschrieben, daß ich meinen kürzlich eingebauten Miele wieder rausgeschmissen habe, obwohl ich auch sehr gerne Miele verkauft habe. (Seitdem habe ich Bauchschmerzen und bin so enttäuscht, schlägt sich nunmehr auch in meinen Verkaufstückzahlen wieder.)
Mein neuer Miele XXL hatte Besteckschublade. Ganz furchtbar !! Das Besteck war von oben immer nass getropft, so daß ich das Besteck sogar wieder nassmachen mußte, um es danach zu polieren. Lt. Kundendienst sollte das so normal sein.
Nun habe ich einen Reallife mit XXL-Innengröße von Juno - mit Besteckkorb wie früher auch. Das Besteck wird super sauber, super trocken, und scheller einzuräumen geht es auch. beim Ausräumen stelle ich den Korb immer auf meine Arbeitsplatte über den Schubkästen wo es hingehört. Es dauert auch nicht länger als mit der Schublade.
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Richtige Wasserhärte eingestellt??? Kann auch eine Ursache sein. ;-) @ Kuechentante
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Hatte den Kundendienst im Haus. Der müßte es dann ja wissen, was zu tun ist. Außerdem habe ich beim nachfolgenden Juno , weder was an der Wasserhärte eingestellt bzw. verstellt und verändert noch habe ich das Spülmittel gewechselt.
Hinweis: wir haben eine ziemlich teure Entkalkunganlage im Keller. Darauf habe ich den Kundendienst explizit drauf hingewiesen.
 

Aci123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Hallo

Werde jetzt eine Miele mit Besteckschublade nehmen.
Wollte mich für eure ganzen Tipps und Infos bedanken.


Viele liebe Grüße
Verena
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Spülmaschine mit Besteck Korb oder Schublade?

Nichts zu danken :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben