Spülmaschine in Küche nachträglich einbauen (70x48cm Schrank)

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Die darüberliegenden Blenden bleiben, die Höhe von dem Teil ist ja nur 44cm.
Die Türen bleiben auch, für die rechte müsste man eventuell ein kleines Blech innen an die Blende schrauben als Anschlag.
Zum Bedienen der GSP muss man beide Türen öffnen.

Pragmatischer als den halben Schrank wegsägen auf jeden Fall ;-).
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Dieses Problem als Laie hinzubekommen halte ich für sehr unrealistisch,
da sollte man schon mehr als ein Hobbybastler sein.
Ein Küchenspezialist in deiner Nähe sollte das aber problemlos hinbekommen, kostet natürlich auch etwas (kann man aber vor Auftragserteilung klären).

Gruß Helmut
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Evtl.wäre einfacher einen schlichten weissen 50er Unterschrank zu kaufen und einen 45er Unterbaugeschirrspüler daneben zu setzen.
Die erforderliche Handwerkerleistung den vorhandenen Schrank zu ändern würde ich mit ca. 200-300 Euro einschätzen (und reißen wird sich trotzdem keiner darum)
LG Bibbi
 

WatchME

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke Euch! Ja, ich habe erkannt....das wird wohl nix...bin eben nur Akkuschrauber-erprobt, da sollte man sowas vlt lassen oder professionelle Hilfe holen. Die Küche habe ich für 800EUR übernommen, daher möchte ich da keine Kosten reinstecken. Irgendwann ziehe ich wieder um, ggf. in 2 Jahren. Ich dachte an eine unkomplizierte Lösung. Die Lösung mit dem Tischgeschiespüler wäre in der Tat eine Option, oder man wäscht halt weier von Hand. Wir sind zu zweit.

Danke nochmals!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben