Spülmaschine Ignis

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von xxxleftxxx, 6. Sep. 2012.

1. xxxleftxxx

xxxleftxxx Mitglied

Seit:
    4. Sep. 2012

Hallo..

was haltet ihr von Ignis Spülmaschinen ?

vor 5 Monaten hab ich mir zum 1. mal eine Einbauküche gekauft (inkl. Geräte von Ignis). ehrlich gesagt bereue ich es Ignis gewählt zu haben.. Die spülmaschine riecht komisch und wäscht bzw trocknet nicht richtig. bin ein Putzfreak meistens spül ich mein geschirr ab und stelle es erst dann in die Spülma ein...
    und der kühlschrank spinnt auch immer rum manchaml vereist es oder die sachen schwimmen im wasser. *skeptisch*

wie erwähnt.. welche erfahrungen habt ihr mit Ignis Geräten gemacht ?

2. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009
    AW: Spülmaschine Ignis

Moin moin nach Hamburg,

Geräte von IGNIS gibt's meistens zusammen mit einer Komplettvermarktung (d. h. Küche zusammen mit den Elektrogeräten) der Töchter der ALNO-Gruppe (also PINO, IMPULS, Wellmann), technisch baugleich aber meistens noch ein bisschen schlichter ausgestattet als die Geräte von WHIRLPOOL, zu denen IGNIS gehört.

Wer sparen muss und sich mit einfachstem Standard zufrieden gibt kann da nichts verkehrt machen, die Geräte funktionieren in der Regel und erfüllen ihren Zweck. Man muss es nur richtig machen: Wer das Geschirr vorher spült und nahezu sauber in die Spülmaschine steckt bietet dem Spülmittel kaum noch Angriffsfläche, das scheinbar immer noch unsaubere Geschirr ist danach in einen Schleier aus aufgelöstem Spülmittel gehüllt... Der Geruch ist ein anderes Thema, aber in der Preisklasse wird statt teurem Edelstahl nun mal billigeres Plastik verwendet mit entsprechenden Ausdünstungen, die sich aber im Laufe der Zeit verflüchtigen sollten. Zur schnelleren Bekämpfung bietet der Einzelhandel diverse Duftmittelchen und Reiniger zur Spülmaschineninnenreinigung an.

Dass so ein Kühlschrank an der Rückwand je nach Tageszeit und Verfassung mal trocken, vereist, oder taunass aussieht ist dem Komfort der automatischen Selbstabtauung geschuldet, nur schwimmen sollte da nichts drin, wenn er so eingeräumt wird, dass auch wirklich nichts hinten anstößt.

Viele Grüße quer durch die Republik!
    Alex
    *top*

Die Seite wird geladen...