Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

Gundula2011

Mitglied

Beiträge
4
Schönen guten Abend,
wir haben eine 11 Jahre alte Einbauküche mit einer ebenso jungen hocheingebauten AEG Spülmaschine in einem halbhohen Seitenschrank.
Nun läßt die Spülleistung langsam nach, die Federn der Frontklappe sind zum 2. Mal defekt und daher dachte ich, guck doch mal langsam nach einer Neuen ;-)

Einbaumaß Breite 55 cm, Höhe UK 60 cm (damals gab es ein Modell von Miele und ein Modell von AEG)
Tja, nun finde ich gar kein Modell mehr! Nur 45 und 60 -er Breite??
Kann/ Muß ich ein Modell nach Schweizer Norm importieren? :w00t:
Gibt es evtl. noch irgendwo ein Lager-Modell?

Danke und Grüße
Gundula
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

:cool: ... ich kann Dir einen aus der Schweiz bringen.
 

Gundula2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

Hallo Vanessa,
wie bekomme ich die Spülmaschine ins Ruhrgebiet?
Sind in der Schweiz SPM teurer als in D? Ich vermute ja fast......:-[

LG Gundula
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

denke schon, dass die hier teurer sind - bei uns kostet so gut wie alles deutlich mehr wie in D

Ich könnte einen netten Besucher von mir Fragen, der Ende Nov. kommen sollte; der würde das Teil bis Wiesbaden mitnehmen können ;-) ...
 

Gundula2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

Guten Morgen Vanessa und andere Leser,
gestern habe ich bei Miele direkt angerufen und nachgefragt.
Die Dame am Telefon sagte mir, daß Miele Händler ein Modell, was eigentlich für den Schweizer Raum produziert wird, auch in Deutschland beziehen und verkaufen können.
Leider liegt der Listenpreis für das Modell (Artikelnummer habe ich leider nicht aufgeschrieben) bei ca. 2000 € :'( soviel wollten wir eigentlich nicht ausgeben, vielleicht kommt der Händler uns entgegen.....aber wenn wir nichts anderes finden, seufz, ist es immer noch billiger als ein neuer Schrank mit Spülmaschine.....

In D würden wir lieber kaufen, von wegen der Garantie und Zoll usw.

Zu AEG habe ich ein mail geschickt, die wurde noch nicht beantwortet.

Unsere AEG Maschine hat über 11 Jahre gehalten, bei einem 4 Personen-Haushalt mit jeden Tag kochen, ist das doch eine gute Haltbarkeit, oder??
Direkt kaputt ist sie immer noch nicht, aber die Maschine vereilt eher die Schmutzpartikel, als daß alles sauber wird ;D

schöne Grüße Gundula
 

Gundula2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

Hallo Gatto,
Danke für den Hinweis, werde ich mir merken.
Mit 42 dB ist die Maschine recht leise. Unsere neue AEG hatte auch nur 45 dB, das war für damalige Verhältnisse sehr gut.
Die von Dir genannte Maschine ist vollintegriert, da muß dann eine Platte vor? Gibt es die SPM auch mit Edelstahlfront? Ich weiß nicht, ob wir noch die passende Möbelfront bekommen....

Wir warten noch auf das Angebot des Miele Händlers und werden uns dann entscheiden.

schöne Grüße
Gundula
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
AW: Spülmaschine Hocheinbau 55cm Breite

Hallo Gundula,
Nimm doch mal Kontakt zum User Smart hier auf, vielleicht kann er dir auch ein gutes Angebot für den Miele GSP machen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben