Spülmaschine hier möglich?

mato

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit Tagen lese ich hier still mit und wühle mich durch Eure Beiträge, die mich leider bisher eher entmutigt haben :(

Ich habe bereits eine Küche mit allen notwendigen Möbeln, der ständige Abwasch wird mir doch langsam etwas über. Es muss also eine Spülmaschine her. Kein Problem wie ich dachte, bis ich Euch hier gefunden habe - das scheint doch garnicht so einfach zu sein.

Ich habe also einen 100cm Spülenschrank mit Spüle links, Abtropffläche rechts. Unter der Abtropffläche hätte ich nun gern die Spülmaschine. Es folgen zwei Bilder zur besseren Verdeutlichung und um Euch die Anschlüsse zu zeigen.

Meint Ihr, ich kann hier was machen oder ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit?
Ich danke Euch vorab sehr herzlich für Eure Antworten :-)

Liebe Grüße
mato
 

Anhänge

  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 3.332
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    68 KB · Aufrufe: 557

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine hier möglich?

GSP ginge folgendermassen:

Wange, GSP, Spülenschrank, Ecke.

Wenn Du die Spüle behalten willst, dann ragt die Abtropfe halt in die Ecke; oder Du kaufst eine neue Spüle.

Eine neue APL wirds Du natürlich auch benötigen für die Spülenseite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Spülmaschine hier möglich?

Was ist den mit den Schränken, die rechts um die Ecke stehen?

Manchmal ist es einfacher solch einen Schrank rauszunehmen.


Da könnte der Spülenbereich bleiben.

LG Bibbi
 

mato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Spülmaschine hier möglich?

Um die Ecke könnte ich problemlos einen Schrank rausnehmen, aber geht das denn mit den Anschlüssen? Kann man die Maschine so weit vom Anschluss in Betrieb nehmen?
Und wie bekomme ich es hin, dass die Spülmaschine die gleiche Arbeitsplatte hat, wie die restliche Küche?
Ich hätte vor ein paar Wochen wirklich nie gedacht, dass das so kompliziert sein kann, einen Geschirrspüler in eine Küche zu integrieren :stocksauer:

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Liebe Grüße
mato
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine hier möglich?

Die Anschlüsse vom GSP werden mit Schäuchen im Sockelbereich gelegt, das geht problemlos. Ein GSP wird immer nur unter die APL geschoben und zwischen zwei U-Schränke bzw. zwischen Stützwange und U-Schrank. Ein GSP ist bereits 60cm breit und benötigt keinen U-Schrank sondern nur eine Front (wenn er integrierbar ist) sonst ist es ein Unterbaugerät.
 

mato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Spülmaschine hier möglich?

Das klingt vielversprechend. Ich bräucht also nur ein Stück Arbeitsplatte für den Geschirrspüler, richtig? (Ich habe keine durchgehende Arbeitsplatte sondern nur einzelne Schränke :( )
Wie bekomme ich denn die Spülmaschine auf die richtige Höhe, sodass sie sich in die bestehende Arbeitsplatte integriert?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine hier möglich?

Stelle bitte mal Bilder von Deiner ganzen Küche ein - das würde wohl helfen ;-)
 

mato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Spülmaschine hier möglich?

Gute Idee :-)
Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität, mehr gibt mein Handy bei künstlichem Licht wohl nicht her...
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    98 KB · Aufrufe: 507

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spülmaschine hier möglich?

Hallo Mato,

wie breit sind denn die Schränke links vom Kühlschrank?
Wenn davon einer 45cm breit ist kannst du den Schrank rausnehmen und dafür den GSA reinschieben. Die Arbeitsplatte lässt sich vom Schrank entnehmen und auf den GSA setzen.
Zusätzlich benötigst du evtl. noch einen Verlängerungssatz für den Anschluß.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Spülmaschine hier möglich?

ohne Grundriss mit vermasten Schränken, und evtl den weiterführenden Bereichen fällt mir dazu auch nix ein.
Eine von Michael angedachte 45-er Maschine wäre möglich,
evtl könnte man einen Modualrspüler irgendwo reinbauen ?

Aber wie gesagt... Zeichnung!
 

mato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Spülmaschine hier möglich?

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten, die mir wirklich sehr weitergeholfen haben. Ich war nun heute ein wenig im Fachhandel unterwegs und habe mir für eine Lösung entschieden:
Die Spülmaschine kommt auf die rechte Seite, ihr muss der große Schrank weicher, der an der gegenüberliegenden Wand seinen neuen Platz bekommt.

Gern mache ich Euch in ein paar Wochen Bilder vom Resultat, wenn dann alles so geklappt hat, wie ich es mir jetzt vorstelle :-)

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben