Spülmaschine direkt neben Backofen???

jutebeutel

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen.
da ich das erste mal in so einem forum bin, hoffe ich, dass ich alles richtig mache.

ich habe eine wichtige frage, auf die ich im internet noch keine antwort finden konnte, deshalb bin ich hier.
vielleicht weiss ja jemand von euch einen rat.

meine frage:

in unserer neuen wohnung haben wir eine sehr kleine küche, wollen aber folgende geräte unterbringen:
Spühle, herd mit seperatem kochfeld und spühlmaschine.
aufgrund der aufteilung und des wasseranschlusses geht nur diese aufteilung:

erst das spühlbecken, daneben der herd mit backofen und daneben die spühlmaschine.(da sonst der herd direkt unter einem boiler stehn würde)
meine frage:geht das?entwickelt der backofen soviel hitze, dass die wasserleitungen von der spühlmaschine, die dahinter verlaufen müßten, schmilzen könnten????

es wäre echt nett, wenn jemand eine antwort wüsste....

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

Moderne Herde können problemlos direkt neben Kühlschränken, Spülmaschienen und anderem Gerät eingebaut werden.

Für neue Herde gilt das nicht, die waren schlecht isoliert.

Bei mir ist der Herd neben dem Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

Die Schläuche der Spülmaschine werden im Sockelbereich verlegt, also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

Die Frage ist ja, ist das ein Standherd und ist dahinter Platz genug für die GSP-Schläuche. Und, wie verhalten sich die GSP-Schläuche, wenn der Backofen aufgeheizt ist.

Da kommt bestimmt einer der Spezialisten mit der entsprechenden Antwort, wenn die Frage Standherd oder Herd im Möbelumbauschrank geklärt ist.

Im Möbelumbauschrank sehe ich kein Problem, da können die GSP-Schläuche im Sockel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jutebeutel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

also danke schonmal für eure tips.

es handelt sich um einen einbaubackofen mit seperatem kochfeld.
also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei dieser art von backofen kein problem die spühlmachinenleitungen "im sockel " vorbeizuleiten.
richtig???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

Richtig, beim mir sind die auch unter einem 80er Schrank drunterhergeleitet ... im Sockelbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben