Spülmaschine direkt neben Backofen???

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von jutebeutel, 4. Aug. 2010.

  1. jutebeutel

    jutebeutel Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen.
    da ich das erste mal in so einem forum bin, hoffe ich, dass ich alles richtig mache.

    ich habe eine wichtige frage, auf die ich im internet noch keine antwort finden konnte, deshalb bin ich hier.
    vielleicht weiss ja jemand von euch einen rat.

    meine frage:

    in unserer neuen wohnung haben wir eine sehr kleine küche, wollen aber folgende geräte unterbringen:
    Spühle, herd mit seperatem kochfeld und spühlmaschine.
    aufgrund der aufteilung und des wasseranschlusses geht nur diese aufteilung:

    erst das spühlbecken, daneben der herd mit backofen und daneben die spühlmaschine.(da sonst der herd direkt unter einem boiler stehn würde)
    meine frage:geht das?entwickelt der backofen soviel hitze, dass die wasserleitungen von der spühlmaschine, die dahinter verlaufen müßten, schmilzen könnten????

    es wäre echt nett, wenn jemand eine antwort wüsste....

    schöne grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

    Moderne Herde können problemlos direkt neben Kühlschränken, Spülmaschienen und anderem Gerät eingebaut werden.

    Für neue Herde gilt das nicht, die waren schlecht isoliert.

    Bei mir ist der Herd neben dem Kühlschrank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

    Die Schläuche der Spülmaschine werden im Sockelbereich verlegt, also kein Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

    Die Frage ist ja, ist das ein Standherd und ist dahinter Platz genug für die GSP-Schläuche. Und, wie verhalten sich die GSP-Schläuche, wenn der Backofen aufgeheizt ist.

    Da kommt bestimmt einer der Spezialisten mit der entsprechenden Antwort, wenn die Frage Standherd oder Herd im Möbelumbauschrank geklärt ist.

    Im Möbelumbauschrank sehe ich kein Problem, da können die GSP-Schläuche im Sockel liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2010
  5. jutebeutel

    jutebeutel Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

    also danke schonmal für eure tips.

    es handelt sich um einen einbaubackofen mit seperatem kochfeld.
    also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei dieser art von backofen kein problem die spühlmachinenleitungen "im sockel" vorbeizuleiten.
    richtig???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Spülmaschine direkt neben Backofen???

    Richtig, beim mir sind die auch unter einem 80er Schrank drunterhergeleitet ... im Sockelbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spülmaschine, immer direkt an der Spüle? Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Feb. 2015
Syphone für Spülmaschine nötig oder direkter Anschluss? Einbaugeräte 24. März 2014
Nach Spülmaschinentausch Sockel zu hoch? Montage-Details 19. Sep. 2016
Geschirrspülmaschinen Ausschnitt Herstellerfehler 3. Aug. 2016
Einbauherd, Spülmaschine, Boiler - sichere Installation Elektro 24. Juli 2016
Geschirrspülmaschine Montage-Details 28. Mai 2016
Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod Einbaugeräte 18. Mai 2016
Schnelle Geschirrspülmaschine bei 75 Grad - Programm gesucht Einbaugeräte 17. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen