Spülmaschine anschluss ohne einbau im Bad

jonatan1231

Mitglied

Beiträge
4
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe. In meinem Bad habe ich einen Wasserhahn:

1611947437631.jpg


und dieses untere Teil eines Siphons:

1611947497623.jpg


daneben steht meine Spülmaschine. Ich habe keine Ahnung vom Einbau :-) was für Teile/Adapter muss ich mir kaufen, was muss ich wo anschließen und was muss ich beachten?


Danke schonmal im Voraus :-)
 

jonatan1231

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ah tut mir Leid, Einbau war auch das falsche Wort. Sie steht einfach offen im Raum. Ich würde nur gerne wissen wo ich was anschließen muss (ob das offene siphon überhaupt benutzbar ist) und welche adapter ich bräuchte.
 
Beiträge
1.983
jonatan, manchmal sind ein paar Mehr Worte mehr wert.

du möchtest also an diesen Wasserhahn und diesen Abfluss die Spülmaschine anschließen? Oder soll da noch ein Waschbecken hin? Wahrscheinlich nicht, das wird der ehemalige Waschmaschinenanschluss sein.

Du sagst, du hast keine Ahnung vom Einbau. Was hälst du davon, wenn du einmalig einen Insatallateur hinzuziehst und ihn das machen lässt?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Hihi, in meiner ersten Wohnung habe ich auch im Bad abgewaschen. Aber in der Duschwanne, weil das Waschbecken zu klein war :-)

Auf den ersten Blick:

Der Wasserhahn sollte so nutzbar sein - Zulauf anschließen und fertig
Der Ablaufschlauch muss mit dem Geruchsverschluss verbunden werden.
Entweder austauschen gegen einen Gerätesiphon oder eine Siphon-Gummimanschette einsetzen, die den Schlauch hält.

Im Idealfall erhält der Geschirrspüler noch eine seperat abgesicherte Steckdose (16A)

Bitte nur durchführen, wenn Du dir sicher bist, das hinzubekommen.
Wasser kann so einiges kaputtmachen.
Im Bekanntenkreis findet sich doch sonst meistens einer, der das gerne macht, wenn man dafür eine Kiste Bier (Apfelsaft/Wein/Cola/etc) spendiert :-)
 

jonatan1231

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Alles klar, vielen Dank Leute dass ihr euch wirklich die Mühe gemacht habt zu antworten, dann werde ich wohl einen Installateur vorbei kommen lassen :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben