Spülenunterschrank – eine Wissenschaft für sich!

Thies

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Düsseldorf
Aber die Schränke stehen doch mit Typenbezeichnung drin,zeig doch bitte mal.
Zum Beispiel steht in der Bestellnr:
US608403 R 60 Spülenunterschrank 60cm 1 Tür, 1 Innenblende 1 gekürzte Rückwand mit Kederprofil
(ja ich weiß, hier steht schon die Tür drin, das hätten wir klären/sehen müssen)

Ich finde es schwierig die Positionen zu verstehen.
Oder: Bei einem normalen Schrank ohne Spüle:
U608428 Unterschrank 60cm 2 Schubkästen, 2 Auszüge
 

Thies

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Düsseldorf
Wenn euer Küchenbauer sagt, dass sei so kompliziert, denn

ist das ja ein hausgemachtes Problem (ob es das tatsächlich ist, lassen wir mal dahingestellt, hattest du ja auch schon erahnt... :rolleyes:), denn es war von euch ohnehine keine "so hohe Front" gewünscht:


Wenn er 2 Innenauszüge schafft, schafft er auch zwei reguläre Auszüge, da glaube ich doch ganz fest an ihn. :-)
Hoffe, dass ihr friedlich eine gemeinsame Lösung findet, Daumen sind gedrückt für von nun an nur noch einwandfreie Kommunikation.
Dankeschön, fürs Daumen drücken.
Jetzt hat sich der alte Thread wiederbelebt. Ich hoffe das war ok. Es hat hier für mich Sinn gemacht
 
Beiträge
1.983
Ich hab mal zwei gemacht

1000040642.jpg
1000040641.jpg
 

Thies

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Düsseldorf
das sieht ja sehr schön aus, das gefällt mir, vielen Dank :-). Wie hoch ist Dein Korpus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Wenn du das Geschirr großteils vom Tisch in den Geschirrspüler gibst, davor vielleicht noch ein paar Essensreste im Mülleimer entsorgst, aber nichts vorabspülst, dann funktioniert der Müll unter der Spüle auch. Wenn du ab und an Teller vorspülst, dann musst du dafür allerdings immer den Müllauszug schließen, um an die Spüle zu kommen.

Ich habe aus Platzgründen nur einen kleinen, rund 40 cm breiten Spülenschrank. Links daneben einen 45er GSP.

Der Schrank hat eine Drehtüre und ein ganz ordinärer Eimer "fährt" dann so raus dass die Vorderkante 25 cm vor der AP Kante steht.

Da kann ich locker Essenreste rein schieben, den Teller unter fließend Wasser halten und den in den raus gezogenen Korb der Spüma stellen.

Für Biotonnenabfall sehe ich den MUPL auch als sehr praktisch an, wenn es vom Platz her geht und auch eine Biotonne oder Komposthaufen vorhanden ist.
Ich z.B. müsste den Inhalt vom MUPL in die Restmülltonne umfüllen.‍
 
Beiträge
1.983
Ich bin sehr klein und wir haben eine geringe Arbeitshöhe , daher haben wir uns für den Classic Korpus mit nur 72cm entschieden. Dein Korpus ist höher, da würde ich auf die Blende oben verzichten und 2 Auszüge mit je 3 Rastern nehmen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich hatte nicht mitbekommen,daß die Küche schon steht.
Jetzt müsste umgebaut werden, dazu befrag deinen KFB.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
@Snow Beim Schnippeln entsteht nicht nur Bio-Müll, sondern auch jede Menge Restmüll, z.B Knochen vom Fleisch auslösen, Sehnen, Harnröhren beim Putzen von Nieren und vieles mehr, das wir garantiert nicht als Bio-Müll entsorgen wollen. Gibt es dann mal viel echten Bio-Müll, kommt der Hailo Kitty vorübergehend oben in die Restmülltonne.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
@martin
Das von dir genannte darf in unserer Gemeinde "in Haushaltsüblichen Mengen" in den Biomüll.
 

Thies

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Düsseldorf
Ja, ich wollte vorab mal abchecken, was überhaupt möglich ist, damit das noch umgesetzt werden kann und ich gegenüber dem Küchenbauer argumentieren kann.

Im Internet habe ich nur einen Systemat Katalog mit einer Korpushöhe von 78 gefunden. Und der war von 2020.
Dort gibt es Spülenunterschränke mit zwei und einem Auszug. Vielleicht gibt es tatsächlich keine Auszüge für den höheren Korpus mit 845 mm.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Das von dir genannte darf in unserer Gemeinde "in Haushaltsüblichen Mengen" in den Biomüll.
Deshalb holen wir auch keinen Kompost aus öffentlichen Quellen. Da sind wir "lecker"

Wir brauchen diese braune Stinketonne nicht. Wir haben funktionierende Komposttonnen!
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
"Wollen" ist gut.
Was als Biomüll erlaubt ist, scheint in den Gemeinden unterschiedlich gehandhabt zu werden.

An tierischen Produkten sind hier nur Eierschalen erlaubt.
Generell nichts gegartes/gekochtes, außer Teebeuteln und Kaffeesatz.

Da sollte man sich vorher schlau machen um die benötigte Biomüllkapazität bzw. den Behälter dafür, passend einzuplanen.
Zumindestens wenn überhaupt eine Biotonne verfügbar ist, was nicht überall der Fall ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Verkaufshandbuch 22/23
Aktueller 60er Spülenschrank 84,5 hoch mit Auszügen :US60.84.28 von oben nach unten:
Blende fest 126 mm
Auszug 46 tief 321 mm
Auszug 56 tief 386 mm
 

Thies

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Düsseldorf
Dankeschön! Ich hoffe wir werden uns einigen mit dem Küchenbauer
 

8atho

Mitglied

Beiträge
143
Kann ich (bei Systemat) auch 2(Blende)-4(Auszug) unter der Spüle haben? Bzw. 2(Blende)-2-2(Auszüge)?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben