Spülenunterschränke von Wellmann

Beiträge
5.747
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hallöchen!

Waren gestern in unserer neuen Wohnung. Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, brauch ich erst mal eure Hilfe.

Da in der Küche ein Abflussrohr defekt war, wurde es ausgetauscht. Nur wurde es jetzt Aufputz gelegt. Jetzt stimmt meine Planung für diese Wand nicht mehr, da das Rohr in der Ecke jetzt ja im Weg ist.

Geplant war von links nach rechts:

Spülmaschine, 60er Spülenunterschrank mit Abfalltrennsystem und 40er Unterschrank .

Mein Gedanke war jetzt:
Spülmaschine, 80er Spülenunterschrank mit Mülltrennsystem und dann???

In der rechten Ecke beim 40er Schrank läuft das Rohr runter, unten sind dann die Anschlüsse für das Abwasser von Spüle und Spüma. Also darf das was dann davor steht nicht tief sein. Oder lieber offen lassen, APL oben drüber bis zur Wand weiter führen und an der Seite Haken für die Handtücher anbringen? Dann kommt man auch noch gut an den Abfluss wenn was sein sollte?

Gibt es von Wellmann Spülenunterschränke mit Abfalltrennsystem in 80er Breite? Und wenn ja wieviel teurer mögen die im Vergleich zu dem 60er sein?

Ich häng mal Bilder an, vielleicht hilft das ja.
Es handelt sich um den kleinen Extraraum links auf der Zeichnung.

picture.php?albumid=119&pictureid=782
picture.php?albumid=119&pictureid=786


So, ich hoffe ich hab noch lange genug Internet um eure Antworten zu lesen. Das sollte seit Freitag schon nicht mehr gehen.

LG
Sabine
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Spülenunterschränke von Wellmann

Hallo Sabine,

den 40er Schrank kannst du preisneutral in 50 cm Tiefe bestellen, dann müssen die Monteure nicht rumsägen, und der Schrank bleibt auf Zeit staubbefreit.

Den Spülenschrank ( er bleibt 60 cm ) würde ich mit loser Tür bestellen und ein Müllsystem von Franke oder Blanco ( Select ) reinsetzen. Diese sind ca. 40 cm tief, und kollidieren dann nicht mit dem Abflussrohr.

Natürlich sollte man den Abfluss bis zum Spülenschrank verlängern !!
 
Beiträge
5.747
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Spülenunterschränke von Wellmann

Dieses
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hat es mir angetan.

Deswegen ja auch meine dumme Frage ob es von Wellmann auch Spülenunterschränke mit Abfalltrennsystem in 80er Breite gibt.
Meinst du das das wegen des Rohres nicht passt?

Ist auch alles eine Frage des Geldes. Es mußte mehr renoviert werden als es den Anschein hatte. Jetzt kann ich nicht mehr so viel zusätzlich in die Küche stecken.

Wenn nachher das Internet immer noch gehen sollte setz ich mal ein Bild von der Wand rein.
Ich hoffe wirklich das die Telekom uns nicht 2-4 Wochen warten lässt bevor sie in der anderen Wohnung das Inet freischaltet.>:(

LG
Sabine
 
Beiträge
5.747
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Spülenunterschränke von Wellmann

Hallo Kerstin!

Hatte die Diskussion schon mit Sam, der meinte das da irgendwelche Nute noch gefräst werden müßten usw. Der Ausschnitt muß ja 61 cm sein und diese Befestigungsdinger müssen versenkt werden oder so. So ganz hab ich das jetzt nicht behalten.
Und ich weiß nicht welche Extraarbeiten ich den Monteuren dann noch so alles aufs Auge drücken kann.

LG
Sabine
 
Beiträge
5.747
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Spülenunterschränke von Wellmann

Das wäre ja wirklich toll.

Bleibt jetzt ja nur noch die Sache mit dem Abflussrohr.
Geht das Mülltrennsystem was normal in den Schränken drin ist denn so weit nach hinten das sie mit dem Rohr "kolidieren" wie Cooki es so schön bezeichnet hat?

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Oben