Spülenschrank Umbauen

Beiträge
5
__________________________
Hallo,ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich ziehe bald in eine andere Wohnung,und ich möchte unbedingt meinen Tischgeschirrspüler in der anderen Wohnung weiter nutzen,leider gibt es nicht viel möglichkeiten wo ich meinen kleinen Helfer aufstellen kann,meine Idee wäre vielleicht den Spülenschrank umzubauen,da ist ja in der Mitte ein Holzbalken eingezogen,wenn dieser weg wäre,würde der Geschirrspüler wunderbar da rein passen und die anschlüsse wären auch gleich in der nähe...wäre sowas machbar aus eurer sicht und wenn ja wie würdest ihr das am besten machen? Würde mich über ein paar Tipps freuen...
LG Marcel
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Spülenschrank Umbauen

Der Mittelbalken trägt wohl die oberen Blenden und dient als Anschlag für die Türen.
Auf die schnelle würde ich sagen-kaum möglich.

Das Spülbecken und der Ablauf braucht ja auch etwas Platz-welche Höhe,Breite,Tiefe hat Dein Gerät, welche Breite hat der Schrank???
 
Beiträge
5
AW: Spülenschrank Umbauen

Also der Tischgeschirrspüler hat die Maße 44,0 x 55,0 x 50,0 cm (H x B x T)...ich sag mal es würde mir auch reichen wenn der Balken nur versetzt wird so das ich den Geschirrspüler rein bekomme,die maße vom Spülenschrank sind sind B 1,0 x H 0,70 x T 0,50...ich glaub das wird wohl eher nichts werden das Teil in den Schrank zu verstauen...
 
Beiträge
5
AW: Spülenschrank Umbauen

Ne da da müsste gerade so passen.meine Angst ist nur wenn ich diesen MittelBalken versetzte zb um 10 cm ob dann der ganze Schrank instabil wird bzw ob ich da einfach dran rum sägen kann ohne das der ganze Schrank einfällt?
 
Beiträge
13.731
Wohnort
Lindhorst
AW: Spülenschrank Umbauen

Den Steg kannst du komplett entfernen und die obere Traverse nochmals mittig an der APL befestigen.
Du musst mal ein Foto hochladen.
 
Beiträge
5
AW: Spülenschrank Umbauen

na das ist doch mal ne ordentliche aussage.ich mach dir morgen mal in Foto von meiner jetzigen Küche da wollt ich das ursprünglich auch mal so machen,das dürfte ja nicht groß anders sein wie bei der anderen Küche.also du meinst das wird nicht zu unstabil wenn ich diesen Balken raus mache bzw versetze?
 
Beiträge
13.731
Wohnort
Lindhorst
AW: Spülenschrank Umbauen

Nein wird es nicht. Aber ohne Foto kann man nicht beurteilen wie die Frontblenden befestigt sind. Wenn die am Steg sitzen muss man etwas basteln.
 

Ähnliche Beiträge