Spülenschrank Umbauen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von marcel1309, 30. März 2012.

1. marcel1309

marcel1309 Mitglied

Seit:
    30. März 2012

Hallo,ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich ziehe bald in eine andere Wohnung,und ich möchte unbedingt meinen Tischgeschirrspüler in der anderen Wohnung weiter nutzen,leider gibt es nicht viel möglichkeiten wo ich meinen kleinen Helfer aufstellen kann,meine Idee wäre vielleicht den Spülenschrank umzubauen,da ist ja in der Mitte ein Holzbalken eingezogen,wenn dieser weg wäre,würde der Geschirrspüler wunderbar da rein passen und die anschlüsse wären auch gleich in der nähe...wäre sowas machbar aus eurer sicht und wenn ja wie würdest ihr das am besten machen? Würde mich über ein paar Tipps freuen...
    LG Marcel

2. marcel1309

marcel1309 Mitglied

Seit:
    30. März 2012
    AW: Spülenschrank Umbauen

Kann niemand helfen???

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Das ist hier ein Forum, kein Support! Alle Helfenden machen das hier in ihrer Freizeit.

4. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Der Mittelbalken trägt wohl die oberen Blenden und dient als Anschlag für die Türen.
    Auf die schnelle würde ich sagen-kaum möglich.

Das Spülbecken und der Ablauf braucht ja auch etwas Platz-welche Höhe,Breite,Tiefe hat Dein Gerät, welche Breite hat der Schrank???

5. marcel1309

marcel1309 Mitglied

Seit:
    30. März 2012

Also der Tischgeschirrspüler hat die Maße 44,0 x 55,0 x 50,0 cm (H x B x T)...ich sag mal es würde mir auch reichen wenn der Balken nur versetzt wird so das ich den Geschirrspüler rein bekomme,die maße vom Spülenschrank sind sind B 1,0 x H 0,70 x T 0,50...ich glaub das wird wohl eher nichts werden das Teil in den Schrank zu verstauen...

6. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Der Schrank ist nur 50 cm tief ??
    Das Gerät ist auch 50 cm tief- und 44 cm hoch,dann dürfte in dem Bereich kein Ablauf,
    oder die Wasseranschlüße sein (auf 55 cm breite)

7. marcel1309

marcel1309 Mitglied

Seit:
    30. März 2012

Ne da da müsste gerade so passen.meine Angst ist nur wenn ich diesen MittelBalken versetzte zb um 10 cm ob dann der ganze Schrank instabil wird bzw ob ich da einfach dran rum sägen kann ohne das der ganze Schrank einfällt?

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Den Steg kannst du komplett entfernen und die obere Traverse nochmals mittig an der APL befestigen.
    Du musst mal ein Foto hochladen.

9. marcel1309

marcel1309 Mitglied

Seit:
    30. März 2012

na das ist doch mal ne ordentliche aussage.ich mach dir morgen mal in Foto von meiner jetzigen Küche da wollt ich das ursprünglich auch mal so machen,das dürfte ja nicht groß anders sein wie bei der anderen Küche.also du meinst das wird nicht zu unstabil wenn ich diesen Balken raus mache bzw versetze?

10. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Nein wird es nicht. Aber ohne Foto kann man nicht beurteilen wie die Frontblenden befestigt sind. Wenn die am Steg sitzen muss man etwas basteln.

Die Seite wird geladen...