Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

tc_discoz

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir beim Spülenschrank mit ausziehbarem Mülltrennsystem eine durchgehende Front nehmen oder einen Auszug + fester Blende oben.

Was meint ihr ?
Sind die Auszüge mit durchgehender Front anfälliger (grösserer Hebel) ?
Ist die Blende für die Optik wichtiger, dass ich nicht auf die dahinter liegende Spüle blicken kann ?

Freue mich über Eure Meinungen.

Beste Grüße,

TC
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

schau mal bei Ulla ins Album .. ich würde oben einen Auszug wählen und unten einen für den Müll ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Vanessa meint es so... der Hebel stört nicht.

Ich habe über dem Müllsammler (übrigens ein Blancoselect Luxon) einen Auszug mit Rollenhaltern.
 

Anhänge

  • ulla-60er-Abfall-2.jpg
    ulla-60er-Abfall-2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 898

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Das ist aber nicht der Schrank unter eurer Spüle, Ulla oder?

TC wie breit soll denn der Spülenschrank werden? Du hast hier jetzt schon eine ganze Menge Einzelfragen gestellt, die ja auch alle kein Problem sind, aber manchmal ist ein Plan halt hilfreich.

Denkbar wäre eine asymmetrische Anordnung, wenn es denn ein 80er/90er Schrank mit 60er oder kleinerer Spüle wird:

attachment.php

Ich habe z. B. oben eine Blende (ca. 14 cm) und dann den Auszug mit der vollen Front (ca. 70 cm). Bisher (nach knapp 5 Jahren) kann ich keine Verschleißerscheinungen feststellen.
-
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Hi Kerstin, richtig, das ist ein 60 cm breiter Unterschrank neben der Spüle!
 

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Guten morgen,

unser Spülenschrank ist 60. Asymetrisch geht damit eher nicht.
Was ich meine, sieht man auf dem folgenden Bild schön:

[IMGR]-[/IMGR]

Ganz oben unter der AP ist doch eine Blende. Ich vermute, dass der Auszug bis unter die Blende geht. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, auf die Blende zu verzichten und den Auszug bis direkt unter die AP gehen zu lassen ?

Danke und Gruss,

TC
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Ich würde sagen, das hängt von den nebenliegenden Fronten ab. Wenn es da oben lauter Schubkästen hat, dann eine Blende, wenn nur z.B. vollintegrierter GSP suw, dann eher keine Blende.

Ansonsten wird der Spülenschrank ja innen am Korpus eh eine (korpusfarbene) Blende haben, da siehst das Spülbecken von vorne dann auch nicht... So hab ich es jedenfalls in div. Ausstellungen gesehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben