Spülenschrank Matte

mr999

Themenersteller:in
peerless hat gesagt.:
mr999 hat gesagt.:
Du das ist nicht schlimm, wenn man aufpasst. Außerdem wird der Schrank eher selten geöffnet.

Selten geöffnet? Ich denke gleich morgen, von demjenigen der den Wasseranschluss überprüfen und reparieren muss ;-)

mr999 hat gesagt.:
Das Siphon ist so ein Billigteil von Praktiker für 8,-€ aus Plastik...

auch dann muss es dicht sein.

Wie hätten wir es denn anders planen sollen?
Ansonsten würde der Geschirrspüler ja nicht aufgehen.
Du siehst doch, daß es eine recht kleine Küche ist.
In der wir aber viel Arbeitsfläche und Schränke haben wollten.
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
mr999 hat gesagt.:
Wie hätten wir es denn anders planen sollen?
Ansonsten würde der Geschirrspüler ja nicht aufgehen.
Du siehst doch, daß es eine recht kleine Küche ist.
In der wir aber viel Arbeitsfläche und Schränke haben wollten.

Dann wäre eine kleinere Spüle sinnvoller gewesen, denn dies ist eine Spüle für einen 45er Unterschrank , kann man auf dem Foto nicht erkennen wie breit dieser wirklich ist. Daher meine geschätzten 45 cm.

Es gibt 40er Spülenunterschränke und die Franke Spüle ETN 611, schonmal 5 cm gewonnen für eine Passleiste . Und die anderen wahrscheinlich 5cm hätten wir auch noch gefunden. ;-) Und schon hättest du den Schrank für z.B. einen Abfallsammler nutzen können und sie öffnen und schließen so oft du magst.

Also es geht. Wenn dich dein Planer allerdings auf das Nichtganzöffnen vorher aufmerksam gemacht hat, is doch alles ok, denn du hast es dir so ausgesucht.

Aber du hast ja gefragt, wie man hätte anders hätte planen können :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Selbst den miesesten Geruchverschluss aus dem Baumarkt bekommt man dicht, es sei denn die Dichtungen sind fehlerhaft. Aber das sollte der Monteur bei der Montage sehen!
 

mr999

Themenersteller:in
naja ich habs jetzt dicht bekommen mit Teflonband.
Diese Plastikgewinde sind nicht das gelbe vom Ei
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
naja ich habs jetzt dicht bekommen mit Teflonband.
51.gif


Prima, das freut mich.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Auch wenn's jetz mit Teflonband dicht ist. Handwerklich korrekt ist das nicht..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben