Spülenfarbe zu graugemusterter Arbeistplatte?

nutellabrot

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich hatte letzte Woche ja schon meine ersten Ideen zur Küchenplanung gepostet und viele gute Tipps bekommen.

Gestern ist die Entscheidung nun für eine Nolteküche in Eiche Polarsilber mit einer Arbeitsplatte in Eiche Rauchsilber gefallen. Durch das Muster in der Platte sollte es also eine einfarbige Spüle ohne "Sprenkel" werden. Also bin ich bei Keramik von V&B oder Systemceram gelandet. Schwarz glänzend paßt auf jeden Fall, aber ich befürchte, dass es sehr dominant wirkt. Bei Grautönen ist die Gefahr des "knapp daneben" sehr groß. Habe eine gut Passende, aber auch zwei knapp Danebenliegende gesehen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Farbkombination gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Lars
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Spülenfarbe zu graugemusterter Arbeistplatte?

Hallo Lars,

ich finde deine Überlegungen richtig und würde auch auf einfarbig gehen. Weiß glänzend ginge auch gut.
Bei systemceram wäre "Grönland" weiß glänzend und "Polar" weiß matt. Bei schwarz käme nur "Nigra" in Frage (matt), weil "Nero" zwar glänzend aber etwas sprenkelig ist.
 

nutellabrot

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Spülenfarbe zu graugemusterter Arbeistplatte?

Hi,

das Weiß hatte ich auch gesehen, aber das hat mir nicht so gut gefallen. Die Sprenkel bei V&B in Schwarz glänzend sind ok weil es nu reinen Metallikeffekt. Bin aber eigentlich auf der Suche nach dem perfekten Grauton... :rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Spülenfarbe zu graugemusterter Arbeistplatte?

An grauen Varianten bietet systemceram "Alu", "Titan", "Platin" und "Schiefer" (Farbtabelle). Man muss aber tatsächlich Originalmuster an die Platte und die Front halten, die Bildschirmansicht verfälscht oft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben