Spüleneinbau Langudde - Abdichtung und wozu die 8 Aufklebestreifen

Klara007

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich möchte die Ikea -Spüle Langudden in die Arbeitsplatte einbauen. Mir scheint, dass da kein Abdichtband dabei war. Habe eben noch einmal geschaut und es ist so, dass am Rand da schon ein Gummi um die Spüle untenherum integriert ist. Also brauche ich kein Dichtband? Oder ist es sinnvoll trotzdem noch ein Dichtband dazuzukaufen? Und anschliessend auf jeden Fall mit Silikon abdichten?

Weiss jemand, wozu bei dieser Spüle die 8 Streifen oder Päckchen da sind, die auf die Spüle draufgeklebt werden sollen? - hier auf Seite 14: https://www.ikea.com/de/de/assembly...spuele-1-becken-edelstahl__AA-1832591-8-2.pdf

Dankeschön im voraus.
Klara
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Versiegle bei Spanarbeitsplatte die Ausschnittkante mit Silikon, den Rest bringt die Spüle mit. Kein Silikon um die Spüle ziehen!

Die Aufkleber sind dafür da, die Wassergeräusche zu dämpfen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben