Spüle Villeroy & Boch Shaker

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Hi,

hole Dir bitte über die Suche Infos zu Keramik, da gibt es bestimmt 1.000 Beiträge,... der Rest ist reine Optik und der Spülstein ein Klassiker.

Die Keramik von V&B ist empfehlenswert.
 

Tommie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Hi auch,
ich suche keine allgemeinen Infos zu Keramik. Und 1000 Beiträge durch zu lesen nach genau dieser Spüle - naja.
Tom
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Ohne Deine Küchenplanung zu kennen , kann man eh keine verbindliche Aussage treffen.

Dieser Spülstein erfordert immerhin einen 90-er höhengekürzten Unterschrank .
Wenn der Platz dafür da ist, warum nicht .

Überprüfe einfach deine Spül-u. Kochgewohnheiten und ob Du 2 Becken benötigst.

Alternativ - stelle Deine Planung hier ein und Dir kann geholfen werden.
 

Tommie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Hallo,
meine Überlegungen sind bislang abstrakt, weil sich der Grundriss der Küche noch etwas verändert, worauf ich aber keinen Einfluss habe.
Wenn es soweit ist stelle ich meine Planung gerne zur Diskussion.

Der Spülstein ist wohl leider raus, da ich inzwischen zwei Erfahrungen habe, die von Verfärbungen von (nicht explizit V&B) Keramik nach 5 Jahren sprechen. Bin zwar nicht gegen Gebrauchsspuren, aber nicht dort, wo Hygiene wichtig ist.

Zum Thema zwei Becken - ich bin ein vom "Wasser ins Wasser Wascher". Deswegen bietet sich das als Zweier an.

Salut und Danke
Tom
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Verfärbungen von Keramik ... da wäre es schon wichtig zu wissen, bei welchem Hersteller diese negativen Erfahrungen aufgetreten sind. Ich hatte selber 5 Jahre eine V&B Spüle in sehr hellem Farbton und habe jetzt seit 2 Jahren eine Systemceram -Spüle, ebenfalls in einem hellen Farbton. Mit Flüssigata geht da alles weg.

Wo ich allerdings schon Verfärbungen festgestellt habe, sind bei den Ikea -Keramikspülen. So eine hat z. B. mein Bruder.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle Villeroy & Boch Shaker

Du hast hier nach hochwertiger Keramik in Feinsteinqualität gefragt und nicht nach billigen Feuertonspülen aus dem nahen Orient.

Die Spülen von V&B sowie Systemceram verfärben sich definitiv nicht und pflegeleichtere Oberflächen gibt es in diesem Bereich auch nicht.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man gar nicht putzen muss. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben