Spüle Systemcer +I-Feld Flächenbün. 3cm Granit

Jupiter

Mitglied
Beiträge
106
Hallo Forum,

Thema:
Einbau der Spüle von Systemceran +I-Feld Flächenbündig in Granit

Meine neue Küche ist mittlerweile fast fertig geplant.
Einer der letzten offenen Punkte ist der flächenbündige Einbau einer Systemceranspüle sowie des Induktionsfelds in Granit.
Hier steht die Entscheidung noch aus.

Anfangs wollte ich Spüle + I-Feld aufgesetzt eingebaut haben, jedoch argumentiert der Küchenmann in Richtung flächenbündig.

Die Optik ist auf jedenfalls ansprechender, das Arbeiten praktischer.

Wo liegen die Nachteile, da ich diese nicht kenn bitte ich um fachmännischen Rat sowie um Erfahrungen.

Nachgelesen im Forum habe ich bereits :

Zum Kochfeld
Über-Unterstande im mm-Bereich beim Kochfeld.
Was ist sinnvoller ?
Gleich geht wohl nie.
Hierzu sagt der Küchenmann Kanten erhalten eine Phase.

Zur Spüle
Feinsteinzeug ist nicht immer eben
Wie sinnvoll ist die Kombination Feinsteinzeug / flächenbündig
Wartungsfreundlichkeit der Fuge na ja die kann man erneuern damit kann ich leben

Werde mich wie immer auf eure Antworten freuen und möglichst umsetzten, was ich bereits auch oft getan habe

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jupiter

Mitglied
Beiträge
106
systemcer spüle flächenbünd in 3 cm Granit

hallo Forum,

hat jemand eine spüle von systemceran flächenbündig in 3 cm starken Granit eingebaut
Geht das ??

Lt. Systemceran soll das Mass für den granit 4 cm sein

Der Küchenmann sagt jedoch, es würde auch bei 3 cm funktionieren.

Bitte um fachlichen Rat bzw. Erfahrungsbericht

Muss mich demnächst entscheiden.

Gruss Jupiter
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Spüle Systemcer +I-Feld Flächenbün. 3cm Granit

Hallo Jupiter,
ich habe die neue Frage mal an das generelle Thema "Spüle u. Indu-Feld in Granit" angehängt und die Themenüberschrift um die 3cm ergänzt. Ich denke, ein Thema ist da effektiver.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spüle Systemcer +I-Feld Flächenbün. 3cm Granit

SystemCeram lässt sich bei den meisten Hartgesteinen auch in 3cm flächenbündig einbauen. Probleme könnte es mit der Einbautiefe geben, wenn die Abtropffläche über einem GSp oder Kühlgerät liegt.
 

Jupiter

Mitglied
Beiträge
106
AW: Spüle Systemcer +I-Feld Flächenbün. 3cm Granit

hallo martin,

genau das ist der fall hatte ich vergessen zu erwähnen
unter der fläbü. abtropffläche ist der xxl geschirrspüler.

ergo es geht nicht, oder

dann bleibt nur das flächenbündige becken mit restbecken ca. 54 cm ohne abtropffläche .

komme also wieder auf deinen vorschlag zurück
auf den granit ein handtuch wenn man mit der hand was abspült.


hätte nicht gedacht dass ich auf umwegen wieder auf diese lsg. komme.

dann wirdes wohl so sein

gruss jupiter
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben