Spüle Siphon/Abfluss verlängern

Hendrik89

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

da meine neue Küche, inspiriert von den Vorschlägen aus dem Küchenplanungsboard, erst Anfang November geliefert wird, habe ich mir von Bekannten eine Übergangsküche organisiert.

Beim Anschluss der Spüle habe ich jedoch ein kleines Problem.
ca. 60cm der Arbeitsplatte "links" stehen über, dort kommt ein 45cm GS hin.
Danach kommt erst die Spüle samt Spülenschrank.
Der Abwasseranschluss an der Wand ist aber ca. 50cm von der linken Wand entfernt, endet also neben dem GS, damit aber auch direkt neben dem Spülenschrank...
Ein Loch in die Seitenwand bzw in den Boden zu sägen ist kein Problem, nur
habe ich keinen Verlängerungs"schlauch" für den Abwasseranschluss der Spüle finden können.
Beim Zulauf war das kein Problem.

Kurz gesagt:
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Abwasseranschluss/Siphon der Spüle um 50cm zu verlängern, damit ich den einen Schrank "überbrücken" kann.

Bin für jede Hilfe dankbar. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das wirst Du mit (grauem) Ht-Rohr basteln müssen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben