Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

fantafresh

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde gerne von euch wissen , was der Unterschied bei den Edelstahlspülen von Blanco ist?

BLANCO - Edelstahlspülen

Ich habe eine Axis 6S Seidenglanz angeboten bekommen.

Da ich nun aber das Restebecken lieber in der Mitte haben möchte und es flächenbündig in Granit eingebaut haben möchte, empfiehlt man uns zu der Microtex(tur).


Ist dieses Material sehr uneben und sieht man es auch direkt oder ist es es erst beim näheren Ansehen deutlich?

Vielen Dank für alle Meinungen schon mal im Vorraus

Fantafresh
p.s es soll unbedingt Edelstahl sein, ich habe Keramik und es gefällt mir nicht.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

Microtex ist eine ganz feine Leinenstruktur. Dein Berater sollte Dir am besten mal ein Muster zeigen, sollte er eigentlich haben, wenn er Blanco Spülen verkauft. Ansonsten eine Top-Oberfläche.
Gruß Helmut
 

fantafresh

Themenersteller:in
AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

Hallo Helmut,

Ich habe mich warscheinlich etwas unklar ausgedrückt.
Das Optische habe ich gesehen.

Es geht mir um den qualitativen Unterschied.
Das einzige was ich erfahren habe ist, es ist das selbe Material das verschieden bearbeitet wird und durch diese Struktur fallen Kratzer weniger auf.

Vom der Optik, auf jedenfall Seidenglanz, nun kann ich aber keine Kratzer in eine Spüle (Küchenstudio ) ritzen und schauen ob diese mich dann stört wenn ich sie täglich sehe

Gruss
Fantafresh
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

Hallo Fantafresh,

ich habe die Blancoclaron in Seidenglanz, das ist ein glattes, mattes Material. Kratzer habe ich - so (siehe Foto) sieht meine Spüle nach 6 Monaten aus (Achtung: ungeputzt!). Die Spüle ist aber ziemlich tief und vor allem "untergebaut", so stört es mich also nicht so sehr.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß, Ulla
 

Anhänge

  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 726

fantafresh

Themenersteller:in
AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

Hallo Ulla,


ja hast Du!

Dankeschön für die Mühe.
Wir nehmen die Spüle in Seidenglanz.

LG
Fantafresh
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben