Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von fantafresh, 22. Dez. 2009.

  1. fantafresh

    fantafresh Gast


    Hallo Ihr Lieben,

    Ich würde gerne von euch wissen , was der Unterschied bei den Edelstahlspülen von Blanco ist?

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ich habe eine Axis 6S Seidenglanz angeboten bekommen.

    Da ich nun aber das Restebecken lieber in der Mitte haben möchte und es flächenbündig in Granit eingebaut haben möchte, empfiehlt man uns zu der Microtex(tur).


    Ist dieses Material sehr uneben und sieht man es auch direkt oder ist es es erst beim näheren Ansehen deutlich?

    Vielen Dank für alle Meinungen schon mal im Vorraus

    Fantafresh
    p.s es soll unbedingt Edelstahl sein, ich habe Keramik und es gefällt mir nicht.
     
  2. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

    Microtex ist eine ganz feine Leinenstruktur. Dein Berater sollte Dir am besten mal ein Muster zeigen, sollte er eigentlich haben, wenn er Blanco Spülen verkauft. Ansonsten eine Top-Oberfläche.
    Gruß Helmut
     
  3. fantafresh

    fantafresh Gast

    AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

    Hallo Helmut,

    Ich habe mich warscheinlich etwas unklar ausgedrückt.
    Das Optische habe ich gesehen.

    Es geht mir um den qualitativen Unterschied.
    Das einzige was ich erfahren habe ist, es ist das selbe Material das verschieden bearbeitet wird und durch diese Struktur fallen Kratzer weniger auf.

    Vom der Optik, auf jedenfall Seidenglanz, nun kann ich aber keine Kratzer in eine Spüle (Küchenstudio) ritzen und schauen ob diese mich dann stört wenn ich sie täglich sehe

    Gruss
    Fantafresh
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

    Hallo Fantafresh,

    ich habe die Blancoclaron in Seidenglanz, das ist ein glattes, mattes Material. Kratzer habe ich - so (siehe Foto) sieht meine Spüle nach 6 Monaten aus (Achtung: ungeputzt!). Die Spüle ist aber ziemlich tief und vor allem "untergebaut", so stört es mich also nicht so sehr.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß, Ulla
     

    Anhänge:

  5. fantafresh

    fantafresh Gast

    AW: Spüle Seidenglanz oder Microtex(tur)

    Hallo Ulla,


    ja hast Du!

    Dankeschön für die Mühe.
    Wir nehmen die Spüle in Seidenglanz.

    LG
    Fantafresh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Eckverbindung im Bereich der Spüle abdichten Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Nov. 2016
Abdichten: VA-Spüle in Schichtstoff-APL Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
Abstand Spüle Kochfeld >Ergonomie Spülen und Zubehör 22. Okt. 2016
Unterbauspüle bei Granitarbeitsplatte Montage-Details 13. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen