Spüle ohne Exzenter?

Fux123

Mitglied

Beiträge
27
Hi Leute,

für unsere Küchenplanung (https://www.kuechen-forum.de/forum/...rd.63/16006-kuechenplanung-im-u-profil-2.html) würden wir gerne eine Spüle ohne Exzenter-Schalter für den Abschlussstopfen nehmen. Grundsätzlich würden wir gerne eine Spüle wie die BLANCOLANIS 6 S (mit tiefen Restebecken und Hauptbecken) für einen 60cm Unterschrank nehmen wollen.

Bei der Beratung in den Küchenstudios gab es bisher nur die Information, dass es solche Spülen nicht gibt, sondern dann nur auf ein altmodisches Spülenmodell (ohne Restebecken und mit Vollgummistopfen) zurückgegriffen werden muss.

Hat jemand einen Tipp, wie wir unsere Spüle finden können?

Habe parallel bei "info@blanco .de" angefragt, ob es die BLANCOLANIS 6 S auch ohne Exzenter gibt...

Ciao!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spüle ohne Exzenter?

Also ich kan nur aus meiner Erfahrung berichten (allerdings ohne Restebecken) und da hatte man bei jedem Modell die Wahl ob mit oder ohne Exzenter. ;-)

Bei Systemceram wird z.B. einfach der "Propfen" reingedrückt, damit kein Wasser abfließt bzw. ein Stück herausgezogen, wenn das Becken im Normalbetrieb ist.
Der Propfen hält dann ganz normal die Position mittels Kerbe.

Wie das genau mit deinem Wunschbecken ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spüle ohne Exzenter?

Eigentlich kann man bei jeder Blanco Spüle den Excenter funktionslos machen. Dafür wird der Zug einfach nicht angeschlossen und das Korbventil gegen eines ohne Gewindeschraube ausgetauscht. Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht bereits die Excenterbohrung vorgestanzt ist, sonst hat man ein Loch zuviel in der Spüle.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spüle ohne Exzenter?

Bei Systemceram kannst wählen ob mit oder ohne Exzenter.
Bei Blanco muss man sich einen anderen Siebkorb bestellen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapat
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spüle ohne Exzenter?

Ok
Michael war schneller...:-))


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Fux123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Spüle ohne Exzenter?

Danke für eure Antworten!

Kann man die Spüle denn überhaupt ohne Exzenter-Bohrung beziehen? Unsere Küchenberater sagten bisher immer, dass die Bohrung automatisch drin ist...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spüle ohne Exzenter?

Kommt auf die Spüle an.
Blancospülen die mehrere Möglichkeiten der Platzierung von Armatur bzw. Exzenter haben, werden ohne Bohrungen geliefert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Spüle ohne Exzenter?

Mir ist erst beim Aufbau der Küche eingefallen, dass ich Exzenter ja eigentlich doof finde und habe das dem jungen Mann gesagt und der hat ihn einfach nicht angeschlossen, einen anderen Stopfenkorb habe ich mir bis jetzt nicht gekauft... zu faul :-[, ich habe ein normales Sieb im Abfluss liegen und wenn ich mal Wasser IM Becken haben will, dann stecke ich den Exzenterkorb rein, so wie *damals* den schwarzen Stopfen, aber das kommt selten vor, Gemüse etc. spüle ich eher in einer Schüssel, da geht nicht so viel Wasser rein. Der eine Handgriff mehr beim Backblech spülen stört mich nicht so sehr, wie früher der Exzenter.
 

Fux123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Spüle ohne Exzenter?

Hi Leute,

Blanco hat auf meine eMail-Anfrage reagiert. Demnach gibt es keine vergleichbare Spülenausführung ohne zwei Bohrungen. Möglich sei aber ein Stopfenset zu bestellen, dass eine der beiden Bohrungen wieder verschließt:

https://login.blanco-germany.com/in...behoer/Hahnlochstopfen/04050001_int_klein.jpg

Da kann ich genau so gut erstmal mit Exzenter bestellen und hoffen, dass er meine Erwartungen übertrifft. Ansonsten kann ich den Stopfen ja immer noch einsetzen.

Ärgerlich - aber einfach geht wohl nicht! :rolleyes:

Ciao!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle ohne Exzenter?

Der Stopfen sieht arg bescheiden aus, da würde ich den Exenter bevorzugen.
 

Fux123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Spüle ohne Exzenter?

Hi!

Ja, genau! So sehen wir das auch! Dann gibt es einen Exzenter! ....und ich hoffe ich werde in all meinen Vorurteilen widerlegt.... :knuppel:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben