Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

küchenklein

Mitglied

Beiträge
117
Wir wollen nun ja eine Blancoaxia 6s kaufen. Da ist doch gleich die nächste Frage aufgetaucht...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf die glatten Ablaufflächen ohne Ablaufrillen einen nassen Topf oder ein Glas überkopf abstellt, läuft das Wasser dann ab oder sammelt es sich dann unten und man muss alles nochmal extra trockenwischen?? Hat da jemand Erfahrungen?

mfg

küchenklein
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Die Trockenrillen heissen Trockenrillen, weil man sie trocken wischen muss ;D genauso wie eine glatte Fläche auch .. darum hab ich keinen Abtropf mehr sondern lege ein Frottee-Küchentuch aus ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Knoff- hoff....

Man nehme einen Teller, fülle ihn mit Wasser,....in die Mitte ein Stück Brot...in das Brot vier Streichhölzer...die anzünden und ein Glas drüber stülpen;-)....ähnlich einem in heißem Wasser gespültem Glas auf glatter Fläche abgestellt.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Ich würde ein neues Glas und einen neuen Teller nehmen, nur für den Fall der Fälle;-)

Allerdings möchte ich auch eine Spüle ohne Rillen und greife dann auch lieber zum Tuch als Unterlage, für die Gläser, die ich per Hand spülen möchte eh´ die besser Alternative.
LG
Angelika
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Knoff- hoff....

Man nehme einen Teller, fülle ihn mit Wasser,....in die Mitte ein Stück Brot...in das Brot vier Streichhölzer...die anzünden und ein Glas drüber stülpen;-)....ähnlich einem in heißem Wasser gespültem Glas auf glatter Fläche abgestellt.

??????????????? was hat das mit meiner Frage zu tun ????????? hilf mir!
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Die Trockenrillen heissen Trockenrillen, weil man sie trocken wischen muss ;D genauso wie eine glatte Fläche auch .. darum hab ich keinen Abtropf mehr sondern lege ein Frottee-Küchentuch aus ;-)

auf unser aktuellen Edelstahlspüle mit Rillen funktioniert das mit dem Ablaufen eigentlich einwandfrei....
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Ohne untergelegtes Handtuch wird immer Wasser im Glas stehen bleiben....Ablaufrillen würde ich trotzdem nicht wählen....kosten Geld und wischen mußt Du trotzdem;D
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

dann habe ich also eine oberschicke Spüle und immer einen hässlichen
Lappen darauf rumliegen.....da werde ich mir wohl angwöhnen müssen, alles sofort abzutrocknen und wegzuräumen....dann brauche ich ja eigentlich gar keine Abtropffläxche mehr....:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

.. sag ich doch :-); und NEIN bei mir liegen sehr schicke Frottetücher rum - genau passend zum Küchendesing :tounge::cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Da sei mir mal der Hinweis gestattet.....

Egal ob schick oder nicht...eine Gebrauchsküche ist und bleibt eine Werkstatt;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Ach Quatsch, kein hässlicher Lappen, du kannst doch ein Designer-Frottee-Handtuch kaufen, da gibt es richtig schicke:cool: und bedenke die Möglichkeiten: Weihnachtshandtücher, Osterhandtücher, Halloween..., Chanukka...:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

Und per Hand wäscht man in aller Regel die guten Gläser ab, die man dann sowieso sorgfältig abtrocknen sollte. Ansonsten hat man ja eine GSP :cool:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

man kann den lappen ja auch gleich wegräumen, ich mag eh lieber eine aufgeräumte küche, als wenn immer wo was rumsteht.

genauso sollte es auch auf einem schreibtisch sein, immer nur das, woran man gerade arbeitet, liegt da, alles andre in schränken aufgeräumt.
hat auch den vorteil, dass nichts verwechselt und durcheinander gebracht wird.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Spüle OHNE Ablaufrinnen in der Praxis

:rofl: sollte die Küche jemals so aussehen, wie mein Schreibtisch, dann kriege ich bestimmt riesen Ärger mit meinem Mann:cool:, einen Ort des Chaos brauche ich:girlblum:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben