Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

mein erster Post hier im Forum.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Wir sind umgezogen. Die neue Küche passt im Großen und Ganzen in die Neue Wohung (mit ein Bißchen umbauen). Jetzt muss eine neue Spüle her.
nach links und rechts habe ich insgesamt von Wand zu Wand 3 m Breite. Da gehen die Kochstelle ab. Die kommt beinahe ganz nach links. auf der rechten Seite soll die Spüle hin. Um möglichst wenig von der Arbeitsfläche zu verbrauche suchen wir eine Einbauspüle die etwas schmäler, dafür aber etwas mehr in die Tiefe geht. Unsere Arbeitsplatte ist 72 cm tiefl.
Könnt Ihr mir etwas - günstiges - empfehlen? Es ist nur eine Mietswohung.

Vielen Dank

Euer

Paul-Werner
 

taylor

Mitglied
Beiträge
1.200
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Wenn keine Abtropfe gebraucht wird: warum nicht eine Spüle passender Länge einfach um 90 Grad gedreht einbauen?
 
Beiträge
4
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Abtropf wird leider schon gebraucht.

Alles geht eben nicht in die Spülmschine.

Meine Idealvorstellung habe ich einmal kurz skizziert:

Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte - 131670 - 4. Apr 2011 - 15:05

Schönen Gruß

Paul-Werner
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.836
Wohnort
München
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Ich finde taylors Idee gut. Bei einer so kurzen Küche würde ich für eine mobile Abtropffläche plädieren, oder eine Eisingen Rollmatte, oder nur ein Handtuch, das bei Badarf ausgelegt wird. Man hat einfach mehr Arbeitsfläche ohne die Abtropfe, allerdings braucht es etwas mehr Disziplin, um nicht dauernd etwas rumstehen zu haben.
 

taylor

Mitglied
Beiträge
1.200
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Wenn du möglichst wenig Arbeitsfläche opfern willst, bist du mit einer mobilen Abtropfe sicher am besten bedient. Als Kompromiss könntest du dich mal bei Eckpülen umsehen - da bleibt durch die Fächerform zumindest im vorderen AP-Bereich mehr Fläche übrig.
 
Beiträge
4
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Danke, ich drucke Eure Tips einmal aus und lege sie meiner besseren Hälfte zur Begutachtung vor.

Schönen Gruß allerseits

Paul-Werner
 
Beiträge
6.854
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Hallo Paul-Werner,
ohne Abtropffläche geht es ganz prima, habe ich die letzten 15 Jahre. Ich persönlich finde auch, daß es einfach besser aussieht ohne diese Abtroopffläche. Natürlich dann noch der Vorteil der Arbeitsfläche, die man dann mehr hat. Mach Dir mal Gedanken.
LG Magnolia
 
Beiträge
4
AW: Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte

Danke für Eure Tips.

was haltet Ihr davon:

entwedern ein
Blanco Axia II 45 S mit Becken links
Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte - 131904 - 6. Apr 2011 - 08:31
(habe allerdings nur Becken rechts gefunden. Nunja wofür gibt es Fachhändler)

oder ein
Blanco Marilyn
Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte - 131904 - 6. Apr 2011 - 08:31
jedoch um 90° gedreht
Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte - 131904 - 6. Apr 2011 - 08:31

Ich dürfte eigentlcih etwas flexibel sein, da ich die Küchenunterschränkge mit einer "Krone" um 5,7 cm erhöht habe. (so kommen wir dann auf eine Arbeitsflächenhöhe von 93,5 cm)
Spüle mit Restebecken für 72er Arbeitsplatte - 131904 - 6. Apr 2011 - 08:31


Schönen Gruß allerseits

Euer

Paul-Werner
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben