Spüle mit oder ohne Abtropffläche

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Hmm, das haben wir wohl übersehen. :cool:;-)
Aber das Vega ist jetzt schon da und ich finde es ganz schick.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wenn immer möglich, würde ich auf die Abtropffläche verzichten, weil eine schräge oder geriffelte Fläche in einem Raum, wo alles möglichst gerade stehen sollte, für mich einfach keinen Sinn macht...:cool:

10 bis 12 Liter verbraucht ein Geschirrspüler ca. Wenn man mal 10 Liter Wasser in ein Spülbecken gibt und dabei bitte berücksichtigt, dass man mindestens einmal mit Reiniger vorwäscht und nochmal klar abspült, lohnt es sich immer, eher den GS anzustellen, anstelle auch nur einen Gegenstand mit der Hand zu spülen... außer Messer spüle ich alles im GS... zudem, falls man wirklich mal partout mit der Hand spülen muss, was spricht dagegen, ein Trockentuch unterzulegen... bei hitzeempfindlichen Schichtstoffplatten kann ich ja noch verstehen, dass man froh über eine Abtropffläche ist, wenn der heiße Topf mal schnell irgendwo hin muss und das Becken noch voll ist und der Untersetzer gerade noch im Schrank liegt.. aber sonst, machen schräge Ebenen einfach keinen Sinn.. weil man sich die Multifunktionalität dieses Plattenteils damit einfach komplett wegnimmt...

mfg

Racer
 

Leoline

Mitglied

Beiträge
32
Da wir eine sehr kleine Küche haben ist bei uns auch das Thema Spüle ohne Abstellfläche aktuell.

Uns wurde heute eine Spüle mit einer sehr kleinen Abstellfläche gezeigt.
Für uns absolut überlegenswert.

Wir spülen fast alles in der Spülmaschine. Meist sind es Gläser und Messer die wir mit der Hand spülen.
Evtl. Noch große Töpfe oder Auflaufform. Die müsste man halt gleich aufräumen.

Wäre meiner Ansicht eine gute Alternative und spart Platz.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wir spülen im Camper alles mit der Hand (GS ist dort leider nicht vorhanden:cool:) auch dort reicht das untergelegte Trockentuch locker.. man braucht keine Flächen, wenn das Wasser durch den Kapillareffekt eh nicht zu 100% abläuft.

Man lässt zudem das Wasser ja auch nicht antrocknen und daher steht es ja auch nicht Stunden herum, sondern sollte noch im feuchten Zustand abgetrocknet werden und dann kann man es auch umgehend wegräumen, bzw. trocken kann es auch überall anders stehen... nochmals, aus meiner Sicht ist eine Abtropffläche (egal wie groß) überhaupt nicht nötig...

mfg

Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.395
Liebe Forumsarchäologen, wenn die Diskussion seit Februar 2010 immer noch nicht abgeschlossen ist, wird die Antwort doch nicht so eindeutig sein... :rofl::rofl::rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben