Spüle mit 2 Becken

rosenrot

Mitglied

Beiträge
12
Erstmal begrüße ich alle hier im Forum.

Ich lese schon seit Längerem hier mit und find es Klasse, wie einem hier beim Küchenplanen oder Kaufen geholfen wird.

Auch ich brauch bald eine neue Küche ( meine erste Neue) fürs neue Haus und hab auch schon so einige Ideen. Bevors richtig los geht, werde ich mal so Rundrum-Fragen zur Küche stellen.

Meine erste Frage:

Ich suche eine Spüle mit 2 Becken ohne Abtropffläche in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Am liebsten wäre mir, wenn mind. 1 Becken sehr tief wäre! Wir haben jetzt ein Becken mit 40x34 und fast 18 tief und ich find das wunderbar. Was für einen Unterschrank müßte man für 2 Becken einplanen? Marke ist mir egal, hauptsache bezahlbar.

Vielen Dank erstmal.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spüle mit 2 Becken

Wozu in aller Welt brauchst Du im Zeitneuer des Geschirrspülers 2 Becken?

Aber zu Deiner Frage: Je nach Spülenmodell geht's ab 80cm Schrankbreite.- Becken gibt es von nahezu allen Herstellern.

An was für ein Material hast Du denn gedacht?
 

rosenrot

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Spüle mit 2 Becken

Ich hab jetzt nur ein Becken und ich ärgere mich jedesmal bei Kochen darüber. Meine Angewohnheit ist es nämlich beim Kochen immer Spülwasser dazuhaben, da spül ich dann schon mal das ein oder andere ab, auch die Kaffekanne oder die guten Messer tu ich nicht in die Spülmaschiene. Wenn ich dann aber eine Salat waschen möchte oder Nudel bzw. Kartoffelwasser abschütten möchte, geht das eben nicht. Deswegen die zwei Becken.

Ich weiß das viele Hersteller 2 Becken im Programm haben, ich möchte aber eben ein sehr tiefes, da hab ich noch nichts gefunden.

Vom Material her am Besten Edesstahl, ist ja fast unverwüstlich !
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Spüle mit 2 Becken

Hallo rosenrot,

erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast. :-) Aber ich glaube du versucht grade das Feld von hinten aufzurollen. Ich rate eigentlich Jedem, der sich eine Küche kaufen möchte, sich doch erstmal real zu informieren. Das heißt durch die Küchenhäuser schlendern, sich Küchen angucken. Was gefällt, was nicht. Dazu gehört auch die Spüle. Niemand von uns weiß alle Innenmaße einer Spüle im Kopf, behaupte ich jetzt einfach mal. Dazu muss man dann doch den Katalog benutzen und dies sollte doch der Küchenplaner machen, der dir diese Küche verkaufen möchte.

Lass dir ein Angebot machen, das ist doch völlig unverbindlich. Jetzt durchs Netz zu forsten nach einer Spüle, die deinen Vorstellung entspricht, halte ich einfach für zu mühselig.

Wenn du dir alles ausgesucht hast, stellst du deine Planung einfach hier ins Forum und wir werden dir sicherlich gerne Verbesserungsvorschläge, sofern es denn welche geben sollte, machen.

Und wenn denn kein Küchenplaner in der Lage sein sollte, dir die passende Spüle zu suchen, werden wir dich selbstverständlich tatkräftig unterstützen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Spüle mit 2 Becken

hallo rosenrot, en DOPPELBECKEN-BECKEN ist heutzutage keine seltenheit, auch mit GSM nicht. habe ich schon des öfteren. gibt es schöne und auch zahlbare bei Blanco und TEKA ;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Spüle mit 2 Becken

Hi Tino,

also ich habe in den letzen 5 Jahren eine Dopplebeckenspüle
verkauft.... und da war kein Geschirrspüler dabei.

Vielleicht ist ja in Berlin alles anders.

-
 

Soraya

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
München
AW: Spüle mit 2 Becken

Hi Tino,

also ich habe in den letzen 5 Jahren eine Dopplebeckenspüle
verkauft.... und da war kein Geschirrspüler dabei.

Vielleicht ist ja in Berlin alles anders.

-

Im tiefen Niederbayern auch. :-)
Ohne ein zweites Becken hätte meine Mami ihre neue Küche nicht genommen. Weil - "das braucht man doch!!!"
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle mit 2 Becken

Hallo rosenrot,

schau Dir mal die Commodore L20 von Reginox an:

Doppelbecken, 18 cm tiefe Becken, Flachrahmen ( sieht lecker aus ;-) )
und preislich noch leckerer.

Schrankbreite ( in der Zeile ) min. 80 cm erforderlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben