Spüle mit 1,5 Becken

der_Heiko

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,
unsere neue Küche hat eine Spüle mit ein+einhalb Becken.

Warum wir das so gut wie nicht mehr angeboten?

Ich spüle im großen Becken danach kommt das Geschirr zum klar spülen ins halbe Becken.

Wie macht ihr denn das mit dem klar spülen?

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.111
AW: Spüle

Das macht die Geschirrspülmaschine ;-)

Im übrigen, bei welchen Herstellern hast du denn geguckt? Mir fallen da Blanco , Franke , Systemceram , V&B auf Anhieb ein, die auf jeden Fall mehr als 1 Variante mit 1,5 Becken haben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.065
Wohnort
München
AW: Spüle

Mein Geschirrspüler macht das Klarspülen ganz alleine. ;D

Und die paar Dinge, die ich per Hand spüle, werden schnell nochmal unters fließende Wasser gehalten.

Spülen mit 1,5 Becken: bei systemceram zB das Mera 60, oder Mera 100, oder mit zwei großen Becken das Sinus Double.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.511
Wohnort
München
AW: Spüle

Zum Beispiel bei Systemceram ... Klick mal hier:

Spülen

Ich finde, 1,5 Spülbecken gibt es genug.

Oder Du nimmst gleich 2 Spülbecken siehe Foto meiner Spüle. Dann kann ein Becken wahlweise als tiefergelegte Abtropfe oder als Becken dienen. Das braucht aber einen 90er Unterschrank .
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.111
AW: Spüle

*patsch*, Menorca ... was haben wir für tolle technische Geräte :cool::cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.065
Wohnort
München
AW: Spüle

@Kerstin: :2daumenhoch: Es lebe der Geschirrspüler ohne zwei Ohren dran!
 

der_Heiko

Mitglied

Beiträge
23
AW: Spüle

Das macht die Geschirrspülmaschine ;-)
Ich steck nicht alles in den Geschirrspüler, sonst bräucht ich ja gar kein Spülbecken
die paar Kartoffeln hätten bestimmt auch noch Platz.


Im übrigen, bei welchen Herstellern hast du denn geguckt? Mir fallen da Blanco, Franke, Systemceram, V&B auf Anhieb ein, die auf jeden Fall mehr als 1 Variante mit 1,5 Becken haben.
Genau bei denen die Du da aufgezählt hast.

Heiko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.111
AW: Spüle

In welche Unterschrankgröße muss so ein Becken denn reinpassen?

Bei den Meras ist das zweite Becken schon in etwa halb so groß wie das erste Becken.

Vielleicht machst du auch einfach mal ein Foto von deinem jetzigen Becken, damit sich jeder vorstellen kann, was du so genau suchst.
 

der_Heiko

Mitglied

Beiträge
23
AW: Spüle

Heiko, dann hast du aber doch eine sehr seltsame selektive Wahrnehmung ;-)

Mal kurz 2 Screenshots von der Blanco-Seite und von der Systemceram-Seite.
Ja Kerstin Du hast recht, habe gerade nachgemessen und verglichen.

Mein großes Becken ist 38 und das kleine 30 das sind dann keine 1,5 dum habe ich mich da beim anschauen täusen lassen.

Heiko:nageln:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben