Spüle in Insel mit Auszug - Installation Wasser/Abwasser

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
kann jemand mal ein Bild hochladen, wo man sieht, wie Wasser/Abwasser in einer Insel aussehen mit einem 3er Auszug? Danke.

Ich frage deshalb, weil irgendwo im Forum jemand wissen wollte, wie Wasser und Abwasser hinter einen Auszug passen und es mich auch interessiert.

Bei mir kommt das Abwasser auch aus dem Boden, aber ich habe keine Auszüge unter der Spüle. Bei mir ist der US auch noch übertief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Kann man nicht pauschal beantworten.Spülschränke mit Auszug haben normalerweise einen mindertiefen Auszug,so daß dahinter ca. 10cm Raum für die Anschlüsse sind.
Wichtig ist das nur für den Installationsplan ,der muss halt genau sein.
Die Anschlüsse kommen üblicherweise aus dem Boden.
Bei anderen Situationen muss die Schranksituation entsprechend angepasst werden.
LG Bibbi
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Bei mir ist der Wasseranschluss quasi zwischen den Unterschränken. Der Spülenschrank ist normaltief, die Unterschränke rechts mindertief.
image.jpg
image.jpg
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
das verstehe ich, wenn man das Gedöns in einen Schrank dahinter unterbringen kann.

Denn ich habe bisher falsch geschrieben, dass der untere Auszug in einem Spülen US immer normaltief ist, wie jeder andere. Aber das stimmt nicht.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
also: wenn die Wasseranschlüsse hinter dem Spülenschrank aus dem Boden kommen (mindertiefer US auf anderer Seite der Insel), dann kann der untere Auszug normaltief sein? Das würde ja Sinn machen: mehr Platz unter der Hauptarbeitsfläche. Dafür halt weniger Platz am hinteren Schrank.
Und wie funktioniert das mit dem Abwasser im Boden, wenn man keinen Keller hat? Bringt man ausreichend Gefälle zusammen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben