Spüle in der man ein Backblech versenken kann

claro

Mitglied

Beiträge
19
Hallo an Alle,

wir suchen eine Unterbauspüle aus Keramik (oder evtl. auch "Silgranit" o. ä.) in die ich mein vorhandenes Miele Backblech mir den Maßen 44,8 x 38,6 cm komplett versenken kann.

Das Problem ist, dass die Spülen nach untern hin schmäler werden. In den Maßzeichnungen sind aber immer nur die oberen Innenmaße angegeben.

Ich habe mir die Blanko Subline schon in Natura angeschaut, da geht mein Backblech nur zu Hälfte rein, dann bleibt es stecken. Ich hätte dann Angst, dass das Becken durch das Blech verkratzt. Oder könnte ich da bei Keramik oder Granit unbesorgt sein?

Kennt jemand ein Becken, das die angegeben Maße auch am Beckenboden hat? Das wäre super. Vielen Dank.
 

claro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja es war die 500 U. Die Innenmaße des Beckens oben sind 500 x 396. Aber die Spüle wird zum Boden hin schmäler und das Backblech bleibt auf halber Höhe stecken.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Ich meine, die Franke UB-Becken in Keramik haben nach unten kaum Einschnürung.
Franke in Edelstahl BXX geht auf jeden Fall.
 

claro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Edelstahl will ich auf keinen Fall mehr. Die Franke Kubus hat ein Innenmaß von 505 x 385. Da geht das Blech erst gar nicht rein. Aber Danke
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Wenn du es etwas schräg hälst/rein legst, müsste es gehen. Kannst Du nicht mal zu einer Küchenausstellung ein Backblech mitnehmen und ausprobieren?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
51983_0.jpg



:rofl::rofl::rofl:

Sorry, aber der musste sein. Da passt der ganze Backofen rein. :so-what::cool:
 

Gast2017

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

der Spülstein von Villeroy& B als Einzelbecken aus Keramik ist dafür geeignet - ist aber keine Unterbau Spüle.
Habe diesen Spülstein selbst.
 

claro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Bin gerade erst nach 2,5 h Stau nach Hause gekommen. Ich werde morgen mal recherchieren.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich weiß nicht, wie breit der Spülenschrank ist, aber diese Etagon hier erfüllt die Anforderungen Unterbau, keine Abtropfe, Silgranit, 400x700: ETAGON 700-U
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben