Spüle im Farbton der Arbeitsplatte?

arne.b

Mitglied

Beiträge
74
In einem anderen Thread las ich bzgl. Spüle "und bitte die Spüle nicht Ton in Ton mit der Arbeitsplatte . Das sieht nur furchtbar aus."

Ja wirklich? Gibt's dazu trotzdem Bilder? Gilt das auch für laminierte Arbeitsplatten?

Weiße Spüle wollen wir nicht, weil sonst nichts in der Küche weiß ist, schwarz will meine Frau nicht, weil mit Kochfeld, DAH und BO+DG so schon genug dunkles inder Küche ist.

Die von mir bisher in Erwägung gezogenen mittelbraun-Töne (Blanco Cognac, s. 1 Bild mitte, mit unserem APL- und Korpus-Ton und Schock Cayenne) scheinen beide übrigens ausgelaufen, so dass ich mir die Spüle bei iBäh kaufen müsste (wär aber ok für den KFB).
 

Anhänge

  • SpueleTonInTon-Keramik.png
    SpueleTonInTon-Keramik.png
    324,9 KB · Aufrufe: 1.629
  • SpueleTonInTon.png
    SpueleTonInTon.png
    383,6 KB · Aufrufe: 271

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Spüle im Farbton der Arbeitsplatte ?

Von dieser Auswahl:
124688d1382825416-spuele-im-farbton-der-arbeitsplatte-spueletoninton-keramik.png



könnte oben links passen ... das müßte man aber mal mit allen Lichtvarianten prüfen.

Ansonsten sehe ich schon schwarz als eine Alternative, da das Kochfeld ja auch mehr oder weniger schwarz eingelassen ist.

Hier bei Annette (Menorca) sieht man auch die dunkle Spüle links und das Kochfeld.

Ich finde, das hat schon etwas.

Ansonsten Ton in Ton (helles gräulich auf silbergrau) war z. B. meine V&B-Keramikspüle in der neuen Küche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arne.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: Spüle im Farbton der Arbeitsplatte ?

Ja, sowas stand in unserem Küchenstudio auch rum und sieht gut aus (wenn man noch irgendwo anders in der Küche den APL-Farbton hat), aber das wollten wir uns noch nicht leisten.

Von dieser Auswahl:
124688d1382825416-spuele-im-farbton-der-arbeitsplatte-spueletoninton-keramik.png



könnte oben links passen
Hm...ich hätte eher zu unten links tendiert.

Allerdings gibt esw noch ein anderes Hindernis: Die Spüle soll bei einer L-Ecke sein, unter ihr ist nur Platz für eine 50er-Front und wir hätten da gerne den Müll-Auszug. Entweder man betreibt da etwas Spülenschrank-Akrobatik (Eckspülenschrank, aber mit dort drin irgendwie befestigtem Auszug statt Tür) oder man nimmt eine Spüle für 50er Schränke. Mit 1.5 Becken habe ich da nur die Blanco Axia 5 S gefunden (Silgranit-Auslaufmodell in braun oder Silgranit II, wenn man schwarz oder beige nähme), keine Keramik-Modelle.

btw: Gepostet um 2:03! Wow. Welches 2:03 denn? ;-) Oder bist du gerade in einer anderen Zeitzone?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Spüle im Farbton der Arbeitsplatte ?

Hatte heute Nachtschicht ;-)

Du willst die Quadratur des Kreises ... ich würde eher ein ordentliches Becken für einen 50er Schrank wählen, denn für 50er und 1,5 Becken, da ist doch keines richtig groß.

Abtropffläche soll es ja auch sein - oder?

Z. B. Mera 90 - Einbauspülen

Oder evtl. sogar nur das Mera 70 - Einbauspülen ... das sperrt die Arbeitsfläche nicht so.

Und das mit den Farben, du weißt ja, Computerbildschirme sind da nicht 100%ig für geeignet. Deshalb meine Empfehlung die Farbkombination bei sämtlichen Lichtverhältnissen am besten am Originalschauplatz testen.

Ich habe das bei meiner Farbentscheidung bestimmt 3mal gemacht, mir immer wieder alles vom Küchenstudio geholt und dann eben auch mit Tapete, Bodenfliese etc. abgestimmt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Spüle im Farbton der Arbeitsplatte?

Von deinen Farbmustern bin ich auch für oben links oder unten rechts, zumindest auf meinem Bildschirm.
Unten links ist zuuuu rötlich und würderin meinen Augen zu sehr hervorstechen.
Oben rechts nur, wenn es genau der Farbton der Front ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben