Spüle gesucht: Edelstahl, *kleine Höhe*, großes Becken, ca. 80cm Breite

Kuechen-Kalle

Mitglied

Beiträge
25
Liebes Forum,

ich bin mit meiner Küche nun so gut wie fertig, eigentlich steht nur noch die endgültige Entscheidung für ein Spülbecken aus.
Hatte gerade das Blanco LEMIS XL 6 S-IF Compact zuhause, für das ich mich eigentlich entschieden hatte.
Leider habe ich beim probehalber auf die Unterschränke legen gemerkt, dass die Arbeitshöhe doch arg niedrig wird.
Erste Alternative wäre nun das Blanco LANTOS XL 6 S-IF Compact, das statt 205mm nur 160mm hoch ist.

Zwei Gründe sprechen für mich ein bisschen dagegen:
1. Ich finde es visuell im Detail nicht so ansprechend.
2. Ich habe mich bewusst für ein großes Becken und eine kleine Abtropffläche entschieden. Das durch an- oder einlegbares Zubehör zu kompensieren ist hier durch Blanco -Zubehör nicht wirklich möglich.

Auf der Suche nach einer anderen Spüle bin ich nun über das Alveus Pure Up 40 gestolpert, das mir wirklich gut gefällt. Leider ist es auch 205mm hoch...

Fällt zufällig jemandem eine gute Alternative ein? :-)
Armatur ist die Blanco LANORA-S.

Vielen Dank!
 

Kuechen-Kalle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Habe mich nun für die Franke Argos AGX 211-78 entschieden.
Die Breite (bzw. Länge, haha) von knapp 80cm passt noch ganz gut, die oft zu findenden 86cm wären leider gerade so zu viel.
Damit zahle ich nun ein bisschen mehr als für zB das Lantos Compact mit kleinem Becken, bekomme aber ein - für mich - ästhetischeres Becken mit verdecktem Überlauf.

Vielen Dank für jegliche stille Anteilnahme hier im Forum!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben