Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

sable

Mitglied

Beiträge
8
Hallo:-)
Der Küchenbauer hat eine Franke JAG651vorgeschlagen.
Hier im Forum habe ich das erste Mal von Systemceram und VB Spülen gelesen und das ihr Blanco nicht nehmen würdet.

Ich hätte gerne ein großes Spülbecken indem ich auch mal Backbleche spülen kann.
Restbecken wäre schön, aber könnte ich darauf verzichten, wenn dadurch das eigentliche Spülbecken kleiner werden muss.

Der Küchenbauer hat den ursprünglich auf 120cm geplanten Schrank (für links die Spüma, rechts das Spülbecken) jetzt auf 110cm verkürzt (um neben dem Kochfeld zum Hochschrank hin, mehr Platz zu haben)

Ich dachte immer, für eine Spüma nimmt man auch einen 60er Schrank, dann würden mir für das Becken noch 50cm bleiben..... Denk ich da falsch?
Mülleimer wird nicht mit eingebaut

Sind die Armaturen von Systemceram zu empfehlen? Ist das Mischelement aus Keramik, hat nicht zu viel Kunststoff??
Danke für eure Antworten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Spüle: Franke , Blanco , Sytemceram, VB

Sable, verlinke bitte konkrete Produkte zur Herstellerseite.

Eine GSP braucht gar keinen Schrank, sondern wird immer nur untergeschoben und erhält eine Front. Sie ist 45 oder 60 cm, in der Schweiz manchmal noch nur 55 cm breit.

Und, am sinnvollsten ist tatsächlich auch ein Planungsbild einzustellen.
 

sable

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Spüle: Franke , Blanco , Sytemceram, VB

Hallo Kerstin,

achso, ok.
Franke Spülen Java JAG 651 Steingrau

Betr. des Schrankes habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte den Platzbedarf für eine Spüma.

Unser Scanner streikt zur Zeit, ich bekomme nichts eingescannt :(

Er hat auf die linke Seite eine GSP, auf der rechten Seite ein Schrankteil eingezeichnet, total 110 cm.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Spüle: Franke , Blanco , Sytemceram, VB

Dann bleiben 50 cm für die Spüle,also passt Deine Spüle
nicht.Entweder breiterer Schrank oder kleinere Spüle.

LG Bibbi
 

sable

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Spüle: Franke , Blanco , Sytemceram, VB

SO! Da lag ich doch richtig. Der Küchenbauer hat mich total "wuschig" gemacht.

Danke:-) Dann werd ich mal für kommende Woche einen Termin ausmachen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben