Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von sable, 20. Apr. 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. sable

    sable Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2014
    Beiträge:
    8

    Hallo:-)
    Der Küchenbauer hat eine Franke JAG651vorgeschlagen.
    Hier im Forum habe ich das erste Mal von Systemceram und VB Spülen gelesen und das ihr Blanco nicht nehmen würdet.

    Ich hätte gerne ein großes Spülbecken indem ich auch mal Backbleche spülen kann.
    Restbecken wäre schön, aber könnte ich darauf verzichten, wenn dadurch das eigentliche Spülbecken kleiner werden muss.

    Der Küchenbauer hat den ursprünglich auf 120cm geplanten Schrank (für links die Spüma, rechts das Spülbecken) jetzt auf 110cm verkürzt (um neben dem Kochfeld zum Hochschrank hin, mehr Platz zu haben)

    Ich dachte immer, für eine Spüma nimmt man auch einen 60er Schrank, dann würden mir für das Becken noch 50cm bleiben..... Denk ich da falsch?
    Mülleimer wird nicht mit eingebaut

    Sind die Armaturen von Systemceram zu empfehlen? Ist das Mischelement aus Keramik, hat nicht zu viel Kunststoff??
    Danke für eure Antworten.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

    Sable, verlinke bitte konkrete Produkte zur Herstellerseite.

    Eine GSP braucht gar keinen Schrank, sondern wird immer nur untergeschoben und erhält eine Front. Sie ist 45 oder 60 cm, in der Schweiz manchmal noch nur 55 cm breit.

    Und, am sinnvollsten ist tatsächlich auch ein Planungsbild einzustellen.
     
  3. sable

    sable Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2014
    Beiträge:
    8
    AW: Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

    Hallo Kerstin,

    achso, ok.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Betr. des Schrankes habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte den Platzbedarf für eine Spüma.

    Unser Scanner streikt zur Zeit, ich bekomme nichts eingescannt :(

    Er hat auf die linke Seite eine GSP, auf der rechten Seite ein Schrankteil eingezeichnet, total 110 cm.
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.623
    AW: Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

    Dann bleiben 50 cm für die Spüle,also passt Deine Spüle
    nicht.Entweder breiterer Schrank oder kleinere Spüle.

    LG Bibbi
     
  5. sable

    sable Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2014
    Beiträge:
    8
    AW: Spüle: Franke, Blanco, Sytemceram, VB

    SO! Da lag ich doch richtig. Der Küchenbauer hat mich total "wuschig" gemacht.

    Danke:-) Dann werd ich mal für kommende Woche einen Termin ausmachen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Franke Granitspüle - Klammerproblem Do it yourself 28. Aug. 2016
Welche Spüle, Unterschiede Fragranit Franke, Silgranit Blanco Spülen und Zubehör 28. Okt. 2015
Franke Calypso Spüle leckt. Mängel und Lösungen 15. Feb. 2015
Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ??? Spülen und Zubehör 12. Jan. 2013
Suche Armatur zur Franke Spüle Mythos MMX 211/611 Spülen und Zubehör 4. März 2012
Was bedeutet Slim Top Rahmen - Franke Spüle? Spülen und Zubehör 29. Feb. 2012
Franke Einbauspüle (kein Kundensevice) Spülen und Zubehör 7. Mai 2011
Edelstahlspüle Franke Beach BBX 160 Spülen und Zubehör 31. Jan. 2011

Diese Seite empfehlen