Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

meise21

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,
wir haben gestern erfolgreich unsere Küchenrückwand eingebaut. Das war der letzte noch fehlende Teil unserer neuen Küche es ist also fast geschafft. Jetzt muss ich mich allerdings noch um mein "Spülbeckenprovisorium" kümmern. Wir haben eine Blanco claron 500-if Spüle. Unsere APL ist aus Glas für die Spüle haben wir oben auf der APL einen 2mm tiefen Falz ins Glas eingefräst in dem die Spüle von oben flächenbündig aufliegt. Zuerst wollte ich die Spüle flächig einsilikonieren habe mittlerweile aber meine Zweifel daran da ich das Ding dann nie mehr rauskriege falls mal irgendwas nicht passt (z.B. die nicht erreichbare Armatur wird locker,...).

Bei unserer neuen Küche hatte die Spüle unten so eine Art Moosgummidichtung aufgeklebt. Und war lediglich mit den Klammern aufgeschraubt. Die neue Spüle hat sowas nicht da ist einfach nur das Metall.

Kennt ihr sowas und falls ja wo kann man sowas in Haushaltsmengen kaufen?

Bin euch wie immer für alle Tips dankbar.

lg,
Markus
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

Hallo Markus,

nur mit einem Gummi wird das nicht dicht.
Silikon macht Sinn, wird schön und lässt sich auch wieder aufschneiden wenn du die Spüle nicht in die Masse reinlegst.
 

meise21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

Hallo,
Danke für eure Antworten.


Silikon macht Sinn, wird schön und lässt sich auch wieder aufschneiden wenn du die Spüle nicht in die Masse reinlegst.
@Michael: Heisst das du würdest die Spüle mit dem Metall direkt aufs Glas legen und dann von oben einsilikonieren?


@JOstertag: danke für den Link, ich brauche so ein Teil!

lg,
Markus
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

So würde ich es tun.
Falls noch ein geringer Höhenausgleich erforderlich ist, nehme ich immer so dünne Gummis, die ich meinem Steinmetz gelegentlich klaue. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben