Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von meise21, 6. Okt. 2011.

  1. meise21

    meise21 Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    15

    Hallo,
    wir haben gestern erfolgreich unsere Küchenrückwand eingebaut. Das war der letzte noch fehlende Teil unserer neuen Küche es ist also fast geschafft. Jetzt muss ich mich allerdings noch um mein "Spülbeckenprovisorium" kümmern. Wir haben eine Blanco claron 500-if Spüle. Unsere APL ist aus Glas für die Spüle haben wir oben auf der APL einen 2mm tiefen Falz ins Glas eingefräst in dem die Spüle von oben flächenbündig aufliegt. Zuerst wollte ich die Spüle flächig einsilikonieren habe mittlerweile aber meine Zweifel daran da ich das Ding dann nie mehr rauskriege falls mal irgendwas nicht passt (z.B. die nicht erreichbare Armatur wird locker,...).

    Bei unserer neuen Küche hatte die Spüle unten so eine Art Moosgummidichtung aufgeklebt. Und war lediglich mit den Klammern aufgeschraubt. Die neue Spüle hat sowas nicht da ist einfach nur das Metall.

    Kennt ihr sowas und falls ja wo kann man sowas in Haushaltsmengen kaufen?

    Bin euch wie immer für alle Tips dankbar.

    lg,
    Markus
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

    Hallo Markus,

    nur mit einem Gummi wird das nicht dicht.
    Silikon macht Sinn, wird schön und lässt sich auch wieder aufschneiden wenn du die Spüle nicht in die Masse reinlegst.
     
  3. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Münsingen
    AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

    Armaturverschraubungen sind generell mit "normalem" Werkzeug schlecht bis gar nicht mehr erreichbar. Hier hilft ein sogenannter Standhahnschlüssel weiter. Je nach Art der Befestigung gibt es hier 2 verschiedene Ausführungen:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gruß

    JOs
     
  4. meise21

    meise21 Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

    Hallo,
    Danke für eure Antworten.


    @Michael: Heisst das du würdest die Spüle mit dem Metall direkt aufs Glas legen und dann von oben einsilikonieren?


    @JOstertag: danke für den Link, ich brauche so ein Teil!

    lg,
    Markus
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Spüle flächenbündig auf Glas versiegeln

    So würde ich es tun.
    Falls noch ein geringer Höhenausgleich erforderlich ist, nehme ich immer so dünne Gummis, die ich meinem Steinmetz gelegentlich klaue. :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flächenbündiger Einbau einer Silgranit Spüle Tipps und Tricks zur Küchenmontage 6. Aug. 2016
Flächenbündige Edelstahlspüle ist nicht flächenbündig Mängel und Lösungen 27. Apr. 2016
Flächenbündige Spüle ohne Klammern? Spülen und Zubehör 9. Apr. 2016
Blanco flächenbündige Spüle als Unterbauspüle Montage-Details 2. Dez. 2015
Kosten für einen flächenbündigen Einbau einer Spüle Spülen und Zubehör 8. Aug. 2015
Flächenbündige Spüle "normaler" Einbau möglich? Spülen und Zubehör 3. Juli 2015
Unterbau oder flächenbündige Spüle Nachteile/Vorteile Spülen und Zubehör 22. Juni 2015
flächenbündige Spüle in Keramikarbeitsplatte Montage-Details 1. Juni 2015

Diese Seite empfehlen