Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

rosi100

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen.

Das letzte was noch in unserer Küche fehlt ist die Einbauspüle. Entschieden haben wir und schon für eine Einbauspüle aus Edelstahl. Dank der Hilfe hier im Forum.

Meine 1. Frage dazu:

Unsere erste Wahl war hier ein Modell von Blanco : BLANCOCLARON 4 S-IF Edelstahl mit dem Becken links.
Bei meinen Recherchen habe ich noch eine von SMEG entdeckt:
Smeg LQ861S. Gefällt mit auch ganz gut. Die Fotos im www sind aber alle nicht von guter Qualität. Ich weiss hier in der Nähe auch keinen Händler, bei dem ich das Modell anschauen könnte. Der Preis liegt erheblich unter dem, welcher für eine Blancoclaron Spüle zu berappen ist. Das finde ich ziemlich verlockend.
Kann jemand etwas über die Qualität von SMEG Spülen sagen?

2.Frage:

Die Spülen haben beide eine seidenmatte Oberfläche. Ich das nicht sehr kratzempfindlich?

Danke!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg ? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

Hallo Rosi,

diese Spülen müssen größtenteils in Handarbeit gefertigt werden. Dies ist sehr aufwändig und daher kommt der Preis zu Stande.

Die Claron ist eine Spüle mit 10 mm Radius. Die Smeg ist eine mit Null-Radius. 10 mm Radius zu fertigen ist noch aufwändiger als Null-Radius.

Willst du dir die Smeg mit eckigem Becken wirklich antun?
Reinigungstechnisch ist das eine Katastrophe.Die Ecken kriegst du nur mit einer Zahnbürste sauber.

Auf Edelstahl sieht man die Gebrauchsspuren. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du Mikrotex oder Leinenstruktur nimmst. Dieses gibt es aber bei solchen Spülendesigns nicht.
 

gsfranz

Mitglied

Beiträge
12
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg ? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

Auf Edelstahl sieht man die Gebrauchsspuren. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du Mikrotex oder Leinenstruktur nimmst. Dieses gibt es aber bei solchen Spülendesigns nicht.[/quote]

Hallo Cooki, ist denn die Leinenstruktur nicht sehr schwer sauber zu halten ?
 

boffilater

Mitglied

Beiträge
1
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg ? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

Hi, wir stehen vor der Entscheidung Leinen/Microtex oder Edelstahl blank/poliert.
Wer hat bereits Erfahrung bzgl. putzen polieren etc:cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

.. ich habe seidenmatt; blank poliert täte ich mir nicht an; Leinenstruktur ist deutlich unempfindlicher - hätte bei mir aber nicht gepasst :-\
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

wie sieht eine Spüle mit Leinenstruktur aus? Kann die bitte mal jemand verlinken?

Danke Bine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

guck mal bei Franke.ch
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben