Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von rosi100, 18. Jan. 2009.

  1. rosi100

    rosi100 Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen.

    Das letzte was noch in unserer Küche fehlt ist die Einbauspüle. Entschieden haben wir und schon für eine Einbauspüle aus Edelstahl. Dank der Hilfe hier im Forum.

    Meine 1. Frage dazu:

    Unsere erste Wahl war hier ein Modell von Blanco: BLANCOCLARON 4 S-IF Edelstahl mit dem Becken links.
    Bei meinen Recherchen habe ich noch eine von SMEG entdeckt:
    Smeg LQ861S. Gefällt mit auch ganz gut. Die Fotos im www sind aber alle nicht von guter Qualität. Ich weiss hier in der Nähe auch keinen Händler, bei dem ich das Modell anschauen könnte. Der Preis liegt erheblich unter dem, welcher für eine Blancoclaron Spüle zu berappen ist. Das finde ich ziemlich verlockend.
    Kann jemand etwas über die Qualität von SMEG Spülen sagen?

    2.Frage:

    Die Spülen haben beide eine seidenmatte Oberfläche. Ich das nicht sehr kratzempfindlich?

    Danke!
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.630
    Ort:
    3....
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    Hallo Rosi,

    diese Spülen müssen größtenteils in Handarbeit gefertigt werden. Dies ist sehr aufwändig und daher kommt der Preis zu Stande.

    Die Claron ist eine Spüle mit 10 mm Radius. Die Smeg ist eine mit Null-Radius. 10 mm Radius zu fertigen ist noch aufwändiger als Null-Radius.

    Willst du dir die Smeg mit eckigem Becken wirklich antun?
    Reinigungstechnisch ist das eine Katastrophe.Die Ecken kriegst du nur mit einer Zahnbürste sauber.

    Auf Edelstahl sieht man die Gebrauchsspuren. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du Mikrotex oder Leinenstruktur nimmst. Dieses gibt es aber bei solchen Spülendesigns nicht.
     
  3. gsfranz

    gsfranz Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    Auf Edelstahl sieht man die Gebrauchsspuren. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du Mikrotex oder Leinenstruktur nimmst. Dieses gibt es aber bei solchen Spülendesigns nicht.[/quote]

    Hallo Cooki, ist denn die Leinenstruktur nicht sehr schwer sauber zu halten ?
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.630
    Ort:
    3....
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    Nein, für denjenigen, der es optisch leiden mag, ist es ein tolles und pflegeleichtes Produkt.
     
  5. boffilater

    boffilater Mitglied

    Seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    Hi, wir stehen vor der Entscheidung Leinen/Microtex oder Edelstahl blank/poliert.
    Wer hat bereits Erfahrung bzgl. putzen polieren etc:cool:
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.874
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    .. ich habe seidenmatt; blank poliert täte ich mir nicht an; Leinenstruktur ist deutlich unempfindlicher - hätte bei mir aber nicht gepasst :-\
     
  7. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    wie sieht eine Spüle mit Leinenstruktur aus? Kann die bitte mal jemand verlinken?

    Danke Bine
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.874
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    guck mal bei Franke.ch
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.259
    Ort:
    München
    AW: Spüle Blancoclaron ./. Smeg? Seidenmatte ES- Oberfläche kratzempfindlich?

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Nov. 2008
AEG Geschirrspüler (1 Jahr alt) weiße Flecken und nicht sauber nach Spülvorgang Einbaugeräte Sonntag um 21:41 Uhr
Welchen Geschirrspüler für IKEA Metod Küche? Montage-Details Samstag um 22:05 Uhr
Rost im Geschirrspüler? Einbaugeräte Freitag um 11:15 Uhr
Weiße Silgranit-Spüle oder lieber doch nicht? Teilaspekte zur Küchenplanung Donnerstag um 09:31 Uhr
Anschluss Geschirrspüler am Siphon dass es nicht gluckert Montage-Details 13. Feb. 2017
Hochgestellter Geschirrspüler mit Backofen darüber in einem Hochschrank Küchenmöbel 11. Feb. 2017
Spüle 900x515 kaum zu finden Spülen und Zubehör 4. Feb. 2017

Diese Seite empfehlen