Spüle + Armatur günstig austauschen?

Caro-aro

Mitglied

Beiträge
63
Da ich gerade mein Bad plane und meine Küche endlich in den fertiggestellten Küchen geteilt habe, schaue ich wieder genauer auf die Küche und überlege, ein Manko - das Spülbecken mit Abtropfe - auszutauschen.
Die Blanco Spüle ist 95 x 50 cm groß und die Aussparung in der Arbeitsplatte ein wenig kleiner.
Wenn ich etwas finde, das mir sehr gefällt und für mich preislich in Ordnung ist, würde ich das machen. Ich suche nun also wild im Internet herum und werde nicht fündig. :read:
Ich suche:
- 95 x 50 cm
- pflegeleicht + langlebig
- schwarz
- ein einzelnes möglichst großes Becken über dem 60er Unterschrank
- glatte Abtropffläche ohne große Rillen
- bis 200 Euro

Dazu ein neuer Hahn. Griff über dem Becken, wie ich das hier gelesen hatte, klingt klug. Da finde ich aber kaum etwas. Brausefunktion und herausziehbar wäre wundervoll. Neben pflegeleicht und hübsch.
Preislich denke ich eigentlich, der sollte günstiger als das Becken sein. Wenn ich aber so sehe, was die Hersteller für solch ein Rohr, aus dem Wasser kommt, nehmen.... :-\

Welche Modelle nimmt "man" denn heutzutage so für moderne Küchen?
 

Anhänge

  • IMG_20220424_142048.jpg
    IMG_20220424_142048.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.821
Naja, es ist doch völlig logisch, dass so eine Armatur um einiges teurer ist als das Becken. Die Schüssel ist halt ne Schüssel plus bisschen Technik am Ablauf. So eine Armatur ist aber ja technisch doch eher aufwändig. Das ist schon klar, dass die teurer ist. Das hast du beim Bad sicher auch gemerkt wie teuer Armaturen sind.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
361
Wohnort
nördl. Harzvorland
Manche von denen lassen sich um 360 Grad drehen. Das sieht man in der technischen Zeichnung. Z.b. die Blanco candor-s
Da kann man das dann so drehen, dass der Hebel vorn überm Becken steht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.023
Wohnort
Oberfranken
Aus dem Forum habe ich die kluge Idee, dass der Bedienhebel über dem Becken sein sollte wegen der Tropferei.

Das irritiert mich aber mich jetzt unangenehm. ;-)

99% aller Armaturen haben den Hebel oben oder seitlich.
Und dann gibt's sowas hier zum Beispiel:
v1.jpg
Da wäre die Bedienung oben über dem Becken. Sowas funktioniert aber nicht mit Schlauchbrause und kostet ca. 500 EUR
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
361
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ja das geht meines Wissens nach, aber nur wenn der Schwenkwinkel groß genug ist. Am besten natürlich 360 Grad. Dann hast du hast keine Einschränkungen wie du denn Hebel montierst.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben