Spüle 900x515 kaum zu finden

Bitstream

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte bei uns die Einbauspüle austauschen und suche deshalb eine Spüle
mit den Aussenmaßen 900x515 mm.
Leider finde ich so gut wie nichts mit diesen Maßen.
Die Spüle sollte grau o. beige in Granitoptik sein und möglichst nicht mehr als 150-200€ kosten.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Sind die Außenmaße, das, was du aktuell von oben von der Spüle siehst?

Da wären aber die Ausschnittsmaße wesentlich wichtiger.
 

Bitstream

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja das sind die Aussenmaße. Den Ausschnitt kann ich in eingebautem Zustand nicht messen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Tja, den brauchst du aber. Da mußt du mal vom Schrankinneren gucken, wie das aussieht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hat die Spüle vielleicht ein sichtbares Typenschild, sodass du die Maße online finden könntest?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Sonst hilft uns vielleicht ein Bild von der Spüle. Dabei sollte auch der Ablauf sichtbar sein.
 

Bitstream

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hatte sie ja, hab ich auch versucht online zu finden. Allerdings ohne Erfolg. Habe das Etikett aber mittlerweile weggeworfen, da es mich nicht weitergebracht hat. Die Spüle ist auch bestimmt schon ein paar Jährchen alt, habe die Küche vom Vorbesitzer übernommen.
 

Bitstream

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hier das Bild.
Spüle.jpg
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Mach doch mal bitte ein Bild der Spüle und der Einbausituation.
Anhand dessen kann man vielleicht den Hersteller erkennen und gezielter nach Alternativen suchen.

Edit:
Lol - während ich das geschrieben habe hast Du das hochgeladen.
Schneller geht nicht :-)
 

Bitstream

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ist halt schon sehr abgenutzt und ziemlich ekelig. Meine Freundin macht mir die Hölle heiß. :knuppel:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
"Eklig": Stört euch vor allem der bräunliche Belag? Habt ihr schon mal versucht, mit intensiveren Mitteln zu putzen?
Es gibt Ratschläge, zB Geschirrspülermittel zu einer Paste zu verarbeiten und einwirken zu lassen. Oder das gleiche mit Correga Tabs. Sogar leichte Anschleifen mit feinem Sandpapier soll bei Granitspülen funktionieren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist bei dem vermuteten Alter der Spüle (so alt wie die Küche?) kein (Sil-)granit sondern wahrscheinlich Kunststoff und damit können die Verschmutzungen durchaus nicht entfernbar sein.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Die Oberfläche ähnelt sehr meiner 18 Jahre alten Spüle von Blanco . Versucht es mal mit Vollwaschmittel für weiße Wäsche. Die Bleiche darin hat bei meiner Spüle noch alle Flecken wegbekommen. Das Becken komplett mit heißem Wasser füllen und einen Messbecher Pulver darin auflösen. Die Abtropfe mit einem Waschpulverbrei einreiben. Am besten über Nacht einwirken lassen. Das hilft meiner Spüle besser als Domestos und Spültabs.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Einen intensiven Putz-Versuch ist's aber doch wert, moebelprofis, egal welches Material das ist. ;-)

Falls es nicht klappt, könnte bibbis Tipp oder die zwar teure aber gute Keramikspüle immer noch verwirklicht werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Ich vermute es handelt sich hier um eine Franke -Spüle aus Fragranit.
@moebelprofis : Du meinst sicherlich so eine Resanspüle. Die kann ich ausschließen. Die gab es nicht in einem solchen Farbton
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben