Spülbecken von der Marke Rodi

angelicaghoul

Mitglied

Beiträge
8
Moinsen,

wir sind gerade bei der Küchenplanung für unsere Einliegerwohnung mit unserem Möbelhaus des Vertrauens.

Mir wurde allerdings dabei ein Spülbecken (50 cm, ohne Abtropffläche, Edelstahl) von der Marke Rodi angeboten. Bisher bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf Blanco , Franke etc. gestoßen und kenne diese Marke noch gar nicht.

Habt ihr damit Erfahrungen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Wenn man nach "Spülbecken Rodi" googelt, findet man viele Amazon, große Händlerlinks wie Ott usw., aber kaum Hinweise auf den Hersteller.

Frag doch deinen KFB mal nach dem Hersteller und seiner Homepage, dann kannst du das angebotene Becken auch hier verlinken. Eben mit Hersteller-Link.

Blanco , Franke sind anerkannte Hersteller im Küchenspülbeckenbereich.
 

angelicaghoul

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wenn man nach "Spülbecken Rodi" googelt, findet man viele Amazon, große Händlerlinks wie Ott usw., aber kaum Hinweise auf den Hersteller.

Frag doch deinen KFB mal nach dem Hersteller und seiner Homepage, dann kannst du das angebotene Becken auch hier verlinken. Eben mit Hersteller-Link.

Blanco , Franke sind anerkannte Hersteller im Küchenspülbeckenbereich.
Wir haben jetzt die genaue Bezeichnung erhalten.

Rodi Box Lux 57.
Hier der Link

Mich stört halt auf den Fotos am neisten, dass die Armatur nicht mittig sitzt. In echt habe ich das Spülbecken noch nicht gesehen, haben nächste Woche einen Termin beim KFB, ich schaue definitiv nach, ob sie den irgendwo haben.

Und ja, es wird eine Nobilia Küche.

Hat jemand Empfehlungen in der gleichen Größe/Optik?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich wüsste nicht, warum ich diese Spüle kaufen sollte, wenn der deutsche Markt von deutschen Farikaten zugeschüttet wird. Rodi ist ein portugiesischer Hersteller und wird wohl nur über Ama... und Nobilia vertrieben. Es gibt nicht mal eine deutschsprachige website. Ich würde sie nicht nehmen, die Spüle kann nichts besser als jedes andere deutsche Produkt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Nobilia wird doch sicher mehr als eine Spüle im Programm haben? Mich würde der Hahn am Rand auch stören, zumindest, wenn man keinen zusätzlichen Seifenspender installiert.
 

Eddi's Diner

Mitglied

Beiträge
4
Also wir haben eine Spüle von RODI in unserer neuen NOBILIA Küche
Empfehlen kann ich sie allerdings nicht!
Nicht nur das man keine Ersatzteile bekommt (Armatur ist nach nur 15 Monaten undicht), man bekommt auch keinen Support. Weder vom Verkäufer XXXLUTZ, noch von NOBILIA. Und RODI hat wohl keine Partner oder Niederlassungen in Deutschland.
An die Kontakt-Mail-Adresse in Portugal kann mann zwar schreiben, aber Antwort ... Fehlanzeige.
Sollte hier jemand andere Informationen haben, wäre ich dankbar für eine kurze Rückmeldung.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Weder Rodi noch Nobilia sind für dich Ansprechpartner. Für dich ist alleiniger Ansprechpartner Lutz, die müssen das lösen. Und wenn sie nach 15 Monaten (nach dem Rechnungsdatum) keine Ersatzteile mehr liefern können, müssen sie eine andere Lösung finden.
Das Problem liegt bei den X…
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
so. wie Möbelprofis es schreibt.. alleiniger Ansprechpartner ist der Vertragspartner und das ist immer der Händler !

Wenn die Armatur undicht ist, ist es darüber hinaus in 90% der Fälle die Kartusche. Kartuschen sind Verschleißartikel. Wenn man weiß welche Kartusche verbaut wurde ? (im Zweifelsfall ausbauen und drauf schauen) dann wird man auch Ersatz dafür bekommen.. das sagt grundsätzlich nichts über die Qualität der Armatur selber aus..

Ich werde mein Lebtag nicht verstehen warum eine Armatur immer als Ganzes gesehen wird.. wenn doch alles an einer Armatur repariert werden kann... ?

am Ende kann keiner in eine solche Kartusche reinschauen, die eine endet nach ein paar Monaten und die andere hält gefühlt ewig.. hat natürlich auch was mit der Wasserqualität und dem Kalkgehalt zu tun..
da widerrum kann der Händler natürlich auch recht wenig dran machen..

und sollte es am Ende doch eine der Dichtungen sein, so wird auch die tauschbar sein..

Die Quelle, wo mein eine neue Kartusche herbekommt, bzw. welche Kartusche verbaut ist, sollte der Händler aber schon wissen..


mfg
Racer
 

Eddi's Diner

Mitglied

Beiträge
4
Weder Rodi noch Nobilia sind für dich Ansprechpartner. Für dich ist alleiniger Ansprechpartner Lutz, die müssen das lösen. Und wenn sie nach 15 Monaten (nach dem Rechnungsdatum) keine Ersatzteile mehr liefern können, müssen sie eine andere Lösung finden.
Das Problem liegt bei den X…
Richtig! Aber leider ist XXXLUTZ nicht besonders engagiert. Und auch nicht interessiert. Wir hatten uns für eine Musterküche entschieden weil damals die Lieferzeiten extrem lang waren.
Da es eine Menge von Planugesfehlern, falschen und unvollständigen Bestellungen bzw Lieferungen gab, hat man inzwischen wohl die Schnauze voll und will den Verdienst nicht weiter schmälern.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist auch nicht Aufgabe eines Fachhandels sondern von Lutz.
Hingehen und so lange bleiben, bis euch geholfen wird.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wir verbauen z.B. ausschließlich Kerox 35mm Kartuschen, die kann man googeln.. ich kann mir nicht vorstellen, dass es die erforderliche Kartusche die Ihr braucht, nicht auch irgendwo online gibt..

Fangen wir mal anders an:

erst einmal, was ist das für eine Armatur ? Hersteller / Modell ?

zweitens: wo ist die Armatur undicht ? wie äußert sich das ? Also wo läuft das Wasser rauß, oberhalb der Arbeitsplatte , oder unterhalb der Platte im Schrank ?

drittens: wer hat die montiert ?

mfg
Racer
 

Paulo

Mitglied

Beiträge
2
Also wir haben eine Spüle von RODI in unserer neuen NOBILIA Küche
Empfehlen kann ich sie allerdings nicht!
Nicht nur das man keine Ersatzteile bekommt (Armatur ist nach nur 15 Monaten undicht), man bekommt auch keinen Support. Weder vom Verkäufer XXXLUTZ, noch von NOBILIA. Und RODI hat wohl keine Partner oder Niederlassungen in Deutschland.
An die Kontakt-Mail-Adresse in Portugal kann mann zwar schreiben, aber Antwort ... Fehlanzeige.
Sollte hier jemand andere Informationen haben, wäre ich dankbar für eine kurze Rückmeldung.
Wir haben eine Spüle von RODI und sind sehr zufrieden, leben aber in Portugal. Gelten als sehr hochwertig und den Eindruck haben wir auch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben