Spülbecken Radius

Poldi48

Mitglied
Beiträge
369
Schon wieder habe ich eine vielleicht komische Frage:
Da ich gerne eine Spüle aus Silgranit (bei anderen Firmen heißt das anders) hätte, ist mir bei den modernen Spülbecken der fast immer sehr enge Radius aufgefallen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Vor allem, was das Reinigen angeht?

Meine jetzige Spüle hat einen Radius von ca. 11 cm, wenn ich das richtig sehe (also ein Essteller passt ca. in die "Ecke" rein). Naja, so groß müsste das jetzt nicht sein. Aber so eng wie jetzt modern zu sein scheint? Oder liegt das an dem Material?
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.119
Wow, 11 cm sind eine Menge! Problematisch sind 0-Radien (oder 1-2 mm), ansonsten wusste ich nicht was das Problem sein soll.
 

Poldi48

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
369
Ja, die 11 cm sind wirklich ganz schön viel. Die Spüle ist aber auch schon mehr als 20 Jahre alt.
Leider sind die Radien so gut wie nie angegeben (z.B. im Blanco -Katalog).
Vor allem hat es mich interessiert, wie schwer (oder wie leicht) diese besonders engen Radien zu putzen sind.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.098
Wohnort
München
11cm, das ist ja schon fast ein rundes Becken. ;-)

Wie @isabella schon sagte, bis auf die 0/1/2mm Radien sind die anderen Becken sehr einfach zu putzen.
Zwar kein Silgranit, sondern Keramik, aber hier mal ein Bild meines absolut problemlosen Beckens:
Küche fertig 1.JPG
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.119
Ich habe eine Blanco Metra 6s, ich weiß nicht, ob sie zu denen gehört, die Du Dir angeschaut hast. Kein Problem.
 

Poldi48

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
369
@isabella
Eine der angeschauten war die Blanco Metra 45 S Compact.
Die Blanco Classic Neo 45 S scheint einen etwas größere Radius zu haben.
Muss ich mir wohl erst in natura anschauen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben